Rehschlögel
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
was würdet ihr aus einem ca. 2 1/2 kg schweren Rehschlögel (bereits ohne Knochen) machen ? Braten oder Rehschnitzel vielleicht ? Oder ......... und wie .......... Was für Beilagen schmecken euch dazu am besten ? LG Allegra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallo Allegra62
Da ich kein Fan von soeinem Braten bin, würde ich dir Vorschlagen: Geschmorte Rehschnitzel mit Speck, Croutôns, Perlzwiebeln und Pilzen. Dazu passen ganz klar Spätzle. Notfalls auch Teigwaren. Lieben Gruss und ein guten Rutsch ins 2012 toblerone84 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hallo Allegra,
wenn du diese Riesenkeule ( Manno, ausgelöst 2 1/2kg! sicher, dass das nicht vom Damwild o.ä. ist??) zu Schnitzeln schneiden willst, geht das am besten, wenn du Ober-/Unterschale und Nuss vorsichtig voneinander trennst und kleine Schnitzel schneidest. Große zu schneiden klappt am besten auf ner Brotmaschine. Braten geht natürlich auch, für wieviele Leutchen planst du denn?? Willst du Wild eher klassisch, z.B: Knödel, Apfel Preisselbeeren zubereiten? Ich hab Weihnachten ein Rezept von UTee gemacht "Wildschweinkeule mediterran", das allen toll geschmeckt hat (Danke UTee!!) und sich auch für Rehkeule anwenden lässt. Ließ sich zudem sehr praktisch vorbereiten und braten, das als Tipp. Bei der Größe der Keule ist das Reh (?? ) jedenfalls kein Jungtier mehr gewesen, das würde ich auf jeden Fall beim Braten/Rezeptauswahl berücksichtigen. Bin mal gespannt, was andere CKler dazu schreiben...! Viell Spaß, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt habt ihr mich gewichtsmäßig dermaßen verunsichert, dass ich mal schnell nachschauen war, hat nämlich mein Angetrauter gekauft.
Männer Also, das tatsächliche Gewicht beträgt 1900 g, ist das jetzt besser LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cocinera,
das Gericht soll es morgen geben und wir sind zu fünft. Und da es bei uns gerade schneit, kann ich mir im Moment mediterran so gar nicht vorstellen Trotzdem danke für deinen Tipp. LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Bitte schön www.chefkoch.de/rezepte/1281101233494814/Rehkeule-geschmort.html lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Das hier geht auch mit Reh
www.chefkoch.de/rezepte/507991146060347/Hirschbraten-in-Sauerrahmsauce.html lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke annelore !
LG Irmgard |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine