neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lammlachse für Fondue

Vom 30.12.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Abend :)

Ich habe drei Lammlachse für ein Fondue morgen gekaut. Würdet ihr die kurz anfrieren und mit der Aufschnittmaschine in dünne Scheiben schneiden oder so belassen in Stücke schneiden und dann plattieren?

Danke schonmal.

LG
phoenix2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sorry meinte natürlich gekauft und nicht gekaut *ups ... *rotwerd*

Vom 30.12.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich würde sie in ganz normale Würfel schneiden wie jedes andere Fonduefleisch auch.
Sie sollen ja schließlich innen noch schön rosa bleiben können.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 30.12.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.192 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
die würde ich ganz normal würfeln, nicht plattieren und keine dünnen Scheiben, wäre schade ums Fleisch
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 30.12.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich würde sie so schneiden wie das andere Fleisch, bei mir wären das auch Würfel, habe allerdings auch schon Fondueideen gesehen, bei denen man das Fleisch dünn schneiden sollte und eher "wellig" also, im zickzack aufspießen, aber da müsste man die Spieße wohl vorbereiten, ich hätte keine Lust, bei Tisch rohes Fleisch anzufassen.
lg
morgaine

Vom 30.12.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das hab ich mir schon fast gedacht das diese Antworten kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bin ganz eurer Meinung nur meine Eltern haben da ganz andere Vorstellungen und alles was rosa ist ist auch roh also fallen Würfel flach da seit Jahrzehnten das Fleisxch 2-3 mm dick geschnitten wird. Danke trotzdem Lächeln

Vom 30.12.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
ja dann mach es halt so wie immer na dann... ... schade um das schöne Fleisch Welt zusammengebrochen

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 30.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

dann schneide doch Würfel und Scheibchen. Da hat jeder, was er möchte.

LG
Monika

Vom 30.12.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
was für eine Art von Fondue macht ihr denn? Bei Brühefondue würde ich auch dünne Scheiben schneiden - die müssen ja nur ganz kurz durch die Brühe gezogen werden. Für Fettfondue würde ich eher Würfel schneiden - du musst ja nicht alles in Scheiben schnitzen.
LG
kalimera

Vom 30.12.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

phoenix2 Küchenjunge

Mitglied seit 10.03.2010
103 Beiträge (ø0,13/Tag)
@DieKalimera

Wir machen Brühefondue Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: