Lammlachse für Fondue
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Ich habe drei Lammlachse für ein Fondue morgen gekaut. Würdet ihr die kurz anfrieren und mit der Aufschnittmaschine in dünne Scheiben schneiden oder so belassen in Stücke schneiden und dann plattieren? Danke schonmal. LG phoenix2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry meinte natürlich gekauft und nicht gekaut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich würde sie in ganz normale Würfel schneiden wie jedes andere Fonduefleisch auch. Sie sollen ja schließlich innen noch schön rosa bleiben können. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
die würde ich ganz normal würfeln, nicht plattieren und keine dünnen Scheiben, wäre schade ums Fleisch Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich würde sie so schneiden wie das andere Fleisch, bei mir wären das auch Würfel, habe allerdings auch schon Fondueideen gesehen, bei denen man das Fleisch dünn schneiden sollte und eher "wellig" also, im zickzack aufspießen, aber da müsste man die Spieße wohl vorbereiten, ich hätte keine Lust, bei Tisch rohes Fleisch anzufassen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hab ich mir schon fast gedacht das diese Antworten kommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
ja dann mach es halt so wie immer
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
dann schneide doch Würfel und Scheibchen. Da hat jeder, was er möchte. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
was für eine Art von Fondue macht ihr denn? Bei Brühefondue würde ich auch dünne Scheiben schneiden - die müssen ja nur ganz kurz durch die Brühe gezogen werden. Für Fettfondue würde ich eher Würfel schneiden - du musst ja nicht alles in Scheiben schnitzen. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@DieKalimera
Wir machen Brühefondue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine