Rinderfilet 2,8kg Garzeit bei Niedertemperatur? Hilfe!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.12.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Bratenthermometer benutzen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Zunächst mal hallo
ich denke, dass dieses Rezept dir weiterhelfen wird: www.chefkoch.de/rezepte/108211045408053/Roastbeef-bei-80-Grad.html Servus aus München und frohe Weihnachten Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
anbei ein Link: Googlesuche --> Niedertemperaturgaren Tabellen <-- "Link von Admin entfernt" Ich habe gerade eine Rinderhüfte mit 2,5 kg im Ofen - das Stück ist zwar viel zu schade für einen "normalen" Braten, aber er soll durch sein, ich gehe davon aus, dass er ca. 8 Stunden im Ofen verweilen wird. Die Tabelle wird Dir helfen, eine Fleisch/Braten-Thermometer allerdings auch! Viel Erfolg. Frohe Weihnachten Murmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
also der Länge nach halbieren, damit das Ding in meinen Ofen passt Ein Bratenthermomether besitze ich auch, das kommt ins Fleisch und wenn die richtige Kerntemperatur erreicht ist - ist das Ding fertig - soweit alles klar. Ich bin mir einfach nur unsicher wann ich das Filet in den Ofen packen soll, wenn es so um 12:00 fertig sein soll !? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also wenn man davon ausgeht, dass 1,5 kg Filet ca. 135 min benötigt für "rosa", wären es bei 2,8 kg ca 252 min also 4,2 Std. das ganze wäre ja auch noch abhängig von der Dicke des Filet. somit früh aufstehen und das ganze so ab 8 Uhr in den Ofen...durch das Thermometer wäre ja die Kontrolle gegeben!! Viel Erfolg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also das Rinderfilet war heute nach dem Anbraten bei 110 Grad 2 Stunden im Ofen und war perfekt rosa
Die Garzeit hängt ja nicht vom Gewicht ab sondern von der Dicke des Fleisches - von daher ist es egal ob man nur 1kg oder 2,5kg hat. LG & frohe Festtage |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine