Wie mache ich einen guten Backschinken ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
Ich habe bei meinen Schwiegereltern zu Weihnachten Backschinken gegessen. War sooooo lecker. Würde ich auch gerne mal machen. Nun zu meinen Fragen, denn im Supermarkt finde ich ein so bezeichnetes stück Fleisch nicht. Werde ich wohl zum Schlachter des Vertrauens gehen müssen. Der Freund meiner Schwiegermutter hat gesagt ich muss aufpassen das er nicht zu trocken wird aber wie merk ich wann das Fleisch gut ist und wie bekomme ich die Schwarte so richtig Knusprik ? Ich wäre für gute Ratschläge dankbar denn das Chefkochforum hat mir schon so oft geholfen. Dann klappt das bestimmt gut Gruß, UncleHH Behandel andere wie du selbst ebhandelt werden möchtest !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
so ein Schinken hat bei jedem Metzger einen anderen Namen, ich kenne das auch als Partyschinken, als Krustenbraten gepökelt/geräuchert, als Prager Schinken, Burgunder Schinken....der Metzger-Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Zur Schwarte: Schwarte falls noch nicht vom Metzger gemacht kreuzweise einschneiden. Den Braten legst du mit der Schwarte nach unten in einen Folienschlauch/Bratbeutel und gießt etwas Wasser/Brühe dazu (Löchlein zum Dampfabzug nicht vergessen). Die letzte halbe Stunde die Folie öffnen und den Braten umdrehen, damit die Schwarte nach oben kommt und Ofentemperatur erhöhen. Wenn du einen Grill hast, nimm ihn aus der Folie und schalte den Grill zu. Wenn du ein Stück mit einer schönen Fettschicht unter der Schwarte hast, dann wird das auch nicht trocken. Am besten fragst du beim Metzger wegen der Zubereitung und Bratzeit. Dort kennt man seine Produkte und kann dir den passenden Rat geben. Wenn du beschreibst was du willst, wird man dir auch das richtige Fleisch geben. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
www.chefkoch.de/forum/2,70,595932/Prager-Schinken.html Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine