Wie lange im Voraus kann Fleisch mit Weißwein mariniert werden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
es soll eine Baeckeoffe werden (Schmorgericht mit in Weißwein mariniertem Fleisch). Nun habe ich das Fleisch zu früh bekommen. Wenn ich es heute schon mariniere - hält es bis Sonntag??? Sauerbraten mariniert drei Wochen aber da ist auch Essig dran ... Was meint ihr? BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Sälü das geht ohne Problem, das Fleisch und den Wein in einer Schüssel mit Deckel im Kühlschrank aufbewahren
|
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE.
Erfahrung damit? Woher das Wissen? BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe es selber schon öfters so gemacht und es kam immer gut raus, wichtig ist das der Deckel gut schliesst und du das ganze zweimal täglich wendest so das es keine trockenen Stellen auf dem Fleisch gibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal DANKE. Kochst Du die Marinade vor Gebrauch?
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
nein gebe den Wein zum rohen Gemüse wenn du das auch schon einlegen willst, für einen Baeckeoffe würde ich es nicht unbedingt mit einlegen, ausser es steht so im Rezept, aber ein wenig Gewürze wie Pfefferkörner, Nelke, Lorbeer schaden sicherlich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
... kennst Dich aus
Normalerweise koch ich die Marinade auch nicht. Weiß eben nicht, ob die relativ lange Zeit im Voraus da etwas ändert. Bei Sauerbraten (für 3 Wochen Einlegezeit) wird die Marinade gekocht - könnte auch sein, wegen des Gemüse, was bei der Baeckeoffe nicht dabei ist ... BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich würde die Zwiebel und den Knoblauch einfach dazu geben und nicht kochen!! Du kannst dan den Wein mit den Zwiebeln und Knoblauch am Sonntag zum kochen verwenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
machst du dieses Rezept?
http://www.chefkoch.de/rezepte/696271172152463/Baeckeofe-aus-dem-Elsass.html |
||||
|
|||||
|
|||||
www.marmiton.org/recettes/recette_baeckeoffe_11231.aspx
Da ist kei Gemüse in der Marinade. Das kommt erst vor dem Schmoren dazu. BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Hier mein Rezept www.chefkoch.de/rezepte/696271172152463/Baeckeofe-aus-dem-Elsass.html Du kannst ohne weiteres das Fleisch bis Sonntag einlegen .Nur bedeckt sollte es sein . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE auch Dir, liebe Annelore,
insbesondere für die Unbedenklichkeitserklärung zur Marinierzeit BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
beim Bäckeofe muss man das Fleisch nicht so lange marinieren, weil es kleine Stücke werden, aber an sich spricht nichts dagegen, Sauerbraten liegt ja auch ein paar Tage in der Marinade rum. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Müßen muß es nicht, aber können kann es |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine