neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange im Voraus kann Fleisch mit Weißwein mariniert werden?

Vom 29.12.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.482 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

es soll eine Baeckeoffe werden (Schmorgericht mit in Weißwein mariniertem Fleisch). Nun habe ich das Fleisch zu früh bekommen. Wenn ich es heute schon mariniere - hält es bis Sonntag???

Sauerbraten mariniert drei Wochen aber da ist auch Essig dran ...

Was meint ihr?

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sälü das geht ohne Problem, das Fleisch und den Wein in einer Schüssel mit Deckel im Kühlschrank aufbewahren

Vom 29.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
DANKE.

Erfahrung damit? Woher das Wissen?

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
ich habe es selber schon öfters so gemacht und es kam immer gut raus, wichtig ist das der Deckel gut schliesst und du das ganze zweimal täglich wendest so das es keine trockenen Stellen auf dem Fleisch gibt.

Vom 29.12.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Nochmal DANKE. Kochst Du die Marinade vor Gebrauch?

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
nein gebe den Wein zum rohen Gemüse wenn du das auch schon einlegen willst, für einen Baeckeoffe würde ich es nicht unbedingt mit einlegen, ausser es steht so im Rezept, aber ein wenig Gewürze wie Pfefferkörner, Nelke, Lorbeer schaden sicherlich nicht

Vom 29.12.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... kennst Dich aus Na! Gemüse wird nicht mit eingelegt, nur Zwiebeln und Knoblauch sowie Gewürze.
Normalerweise koch ich die Marinade auch nicht. Weiß eben nicht, ob die relativ lange Zeit im Voraus da etwas ändert. Bei Sauerbraten (für 3 Wochen Einlegezeit) wird die Marinade gekocht - könnte auch sein, wegen des Gemüse, was bei der Baeckeoffe nicht dabei ist ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
ich würde die Zwiebel und den Knoblauch einfach dazu geben und nicht kochen!! Du kannst dan den Wein mit den Zwiebeln und Knoblauch am Sonntag zum kochen verwenden.

Vom 29.12.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
machst du dieses Rezept?

http://www.chefkoch.de/rezepte/696271172152463/Baeckeofe-aus-dem-Elsass.html

Vom 29.12.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
www.marmiton.org/recettes/recette_baeckeoffe_11231.aspx

Da ist kei Gemüse in der Marinade. Das kommt erst vor dem Schmoren dazu.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Hier mein Rezept www.chefkoch.de/rezepte/696271172152463/Baeckeofe-aus-dem-Elsass.html

Du kannst ohne weiteres das Fleisch bis Sonntag einlegen .Nur bedeckt sollte es sein .

lg annelore

Vom 29.12.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
DANKE auch Dir, liebe Annelore,
insbesondere für die Unbedenklichkeitserklärung zur Marinierzeit Let´s cook baby! .

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.12.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
beim Bäckeofe muss man das Fleisch nicht so lange marinieren, weil es kleine Stücke werden, aber an sich spricht nichts dagegen, Sauerbraten liegt ja auch ein paar Tage in der Marinade rum.
lg
morgaine

Vom 29.12.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Müßen muß es nicht, aber können kann es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: