neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preisvergleich Fleisch Preise, Da haut es dir die Socken weg!

Vom 29.12.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miteinander

Heute Morgen habe ich die Zeitung aufgeschlagen, sah eine Werbung von einem Schweizer
Kaufhaus.

Megafrisch!

1 Kilogramm Rinderhuft am Stück 39 Schweizer Franken anstatt 65 Franken und es kommt aus Uruguay.

1 Kilogramm Schweinekarree am Stück 21,50 Schweizer Franken anstatt 31 Franken. Und das kommt aus der Schweiz.

Und ich nehme an das man beim Metzger noch mehr bezahlt!

Wer kann sich da den noch oft Fleisch leisten?

Wie sind die Preise bei euch in etwa???

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Tryumph,
in der Schweiz war es schon immer etwas teurer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Von 2,50 € für einen Schweinebauch vom Discounter bis weit über 100 € für ein gutes Filet ist alles möglich.

Grundsatz-Diskussionen über Fleischpreise und Qualität hatten wir schon mehr als genug.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 29.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

>>Wer kann sich da den noch oft Fleisch leisten?<<

Der Trend geht zum "seltener Fleisch-essen" Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 29.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
in den schweizer Globus-Häusern zahlt man für RiFi deutlich mehr als 120 SFR für das Kilo! YES MAN

gwex

Vom 29.12.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
957 Beiträge (ø2,28/Tag)
Guten Morgen,

naja also gutes Fleisch war noch nie günstig wenn mans nicht gerade von privat bekommt Na!

Und so leid es mir tut -bei euch ist das Essen nun einfach meist ganz schön überteuert... wenn ich mir überleg das einen einfache kleine Pizza bei nem schnellen Italiener schon 13€ kostet... da wundert mich der Fleischpreis nicht!

Aber erst mal was für ein Kaufhaus war das denn? Ein eher teures oder was ganz normales? Denn ich könnte mir vorstellen dass es auch daran liegt dass die Kaufhäuser an sich eher den Anspruch an sich haben eine Delikatessenabteilung zu sein, für alles andere geht man schliesslich zum Supermarkt... Und beim Metzger bekommt mans oft auch günstiger oder zumindest gleich- das ist oft ein Trugschluss!
Für ein Kg Rinderhüfte (aber ohne Ortsangabe) seh ich hier gerade im Supermarktblättchen Preise um die 15€... Und ich schätze dass ich beim guten Metzger um die Ecke einheimisches für ungefähr 28,- kriege!

Liebe Grüße, Mea (die trotzdem gerne in die Schweiz geht)

Vom 29.12.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,
bei meinem Metzger zahle ich z.b. für Rinderfilet für´s kg € 34,90 und ist stets super abgehangen.
Grüße,
Robert

Vom 29.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,22/Tag)
ich komme aus der Schweiz und staune immer wieder, wo man da in den Rezepten überall Rindsfilet verwendet!!!!

Vom 29.12.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kulin Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also Schweinefleisch ist bei uns recht günstig. Im örtlichen Supermarkt gibts das vom Bauern aus der Region.

Da kostet ein Kilo Schweinelende 7.99€, Kotelett/Karree 5.99€ und Bauch, Haxe oder ähnliches ist dann schon bei 2-3€. Das Schwein ist eigentlich sehr gut. Evtl ein wenig zu mager, wie landesüblich, für wirklich gute Koteletts oder Karree. Aber eigentlich kein Grund zum klagen.

Rind ist auch nicht teuer und kommt auch vom Bauern aus der Region. Zum Schmoren und Kochen ist es gut, zum Kurzbraten leider oft zu kurz abgehangen um jetzt von wirklich hoher Qualität zu sprechen. Geschmacklich aber in Ordnung.

Rinderfilet kostet gerade im Angebot 22.99€ pro Kilo, Hohe Rippe(und damit auch das Rip-Eye/Entrecote stück) 3.99€/Kilo und Roastbeef 9.99-12.99€. Vor Weihnachten gabs auch mal Ochsen-Entrecote für etwa 15.99€/kg.

Kann man sich nicht drüber beklagen. Achja: wohne in der Nähe von Nürnberg. :)

Vom 29.12.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Fleisch-Preise von der Schweiz und Deutschland kann man ja nun garnicht Vergleichen

Genau so wenig wie die Mieten

Es muß da einfach auch gesagt werden das ,das Einkommen ein gaaaaaaanz anderes ist .

Also ist das ganze Thema nur eine Milchmädchenrechnung

Vom 29.12.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
825 Beiträge (ø0,38/Tag)
Da stimme ich Annelore zu...

... und naja... faire Preise, faire Haltung (hoffentlich).

Das was man hier für Fleisch zum Teil bezahlt ist echt eklig wenig. BOOOIINNNGG....

Und ehrlich gesagt: warum sollte man denn dauernd Fleisch essen müssen? Es ist nunmal ein nicht so leicht zu produzierendes Lebensmittel. (Und dazu steht noch ein Lebewesen hinter dem Lebensmittel.)

Aber ein Gutes hat es ja... die Antibiotika kann man sich sparen. hechel...

Wohl dem, der einen echten Metzger des Vertrauens hat, vielleicht sogar auch nen Schlachter, mit Tieren aus der Region, wo man die Haltung kennt. Dann muss es auch nicht Bio sein.

(Und nein, ganz so dogmatisch kriegen wir es nun leider auch nicht hin zu leben. Aber wir arbeiten dran. Einen kleinen Schritt zur Zeit.)

Viele Grüße,
Laith

Vom 29.12.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

Rinderfilet im Angebot für 22,99 - ist wohl hier nicht zu kriegen.

Habe eben im Edeka nach den Preisen von Rinderfilet gefragt (wegen Silvester), die Antwort war ab 59,-.... wohne mitten im Pott.

Herr SpottedDrum hatte an den Feiertagen ein Steak ( wohl auch Filet, Herkunft weiß ich nicht) da hat das 200g Stück 12 € gekostet.
War aber - so sagt er - ein tolles Stück Fleisch ( ich esse kein Steak )

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 29.12.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich habe Verwandtschaft in Zürich. Immer wenn die nach Tirol kommen, kaufen sie vor dem Heimfahren den Metzger halb leer: "Das ist ja sooo günstig bei Euch" Lächeln

LG
Seketa

Vom 29.12.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kulin Küchenjunge

Mitglied seit 08.11.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Billig muss nicht heissen schlecht. Das kommt ganz auf den Metzger an. Unser Supermarkt(den gibts auch nur hier) nimmt das Fleisch direkt den Bauern ab, und schlachtet und zerlegt es komplett selber. Wenn da keine 5 Zwischen und Großhändlerstationen dazwischen sind, die alle ein paar Euro mitverdienen wollen und es dabei durch die halbe Republik karren, kann Fleisch plötzlich sehr billig sein.

Wir haben auch einen türkischen Metzger der sein Lamm und Rinder im Halal Verfahren selbst schlachtet. Die Schafe wachsen keine 200 Meter Luftlinie von mir auf ner Weide auf. Und dennoch ist bei dem alles Lammfleisch nicht nur gut, sondern auch noch extrem billig.

Nur weil Fleisch billig ist, muss es noch nicht aus Supermastbetrieben stammen oder vollgestopft mit Antibiotika sein.

Vom 29.12.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Ich war gerade einkaufen: Kotelett 9,49€, Schweinebauch 7,99€ u.s.w. (NICHT beim Biofleischer, sondern im REWE!!!). Ich ess heute nur Gemüse.... Jajaja, was auch immer! (übrigens Meck-Pomm)

LG Andrea

Vom 29.12.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Zum Glück
kann ich manchmal in Österreich einkaufen,
da haben sie vernünftige Preise!
Vergleichen kann man es sicher nicht,
denke aber der Lohnunterschied ist bestimmt nicht so gross
wie die Preisunterschiede.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 29.12.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo,

Schweinefleisch essen wir schon seit Jahren nicht mehr, wenn Fleisch, dann eben lieber Qualität, statt Quantität, deshalb gibts eben nur 1-2 Mal pro Woche Fleisch.Ist sowieso gesünder, dann aber meist vom Metzger unseres Vertrauens.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 31.12.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Rinderhüfte aus Uruguay wird mit ca. 10€ in Grosshandel verkauft, der Aufschlag zum Endverbraucher hat nix mit Qualität zu tun sondern mit den Margen des Einzelhandels.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 04.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blumengitte  Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2010
354 Beiträge (ø0,45/Tag)
Kenne ich...habe eine Kollegin ,ihr Mann arbeitet und lebt in der Schweitz...habe auch deutsche Verwanthe in der Schweitz..
Da wird mit bedacht ,so wie die Bestimmungen sind eingeführt und mit gebracht.

Liebe Grüße Brigitte

Lache und die Welt lacht mit dir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: