neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderfilet stinkt

Vom 27.12.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dina1307 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, aber jetzt habe ich mal eine Frage.

Für Weihnachten habe ich eine Woche vor Heiligabend bei Metro ein Rinderfilet gekauft (eingeschweißt, haltbar bis 06.01.2012) und zuhause in den kalt gestellten Kühlschrank gepackt.

An Heiligabend Mittag wollten wir das Filet dann verarbeiten, aber bereits beim Öffnen der Folie ist uns ein sehr penetranter Geruch entgegen gekommen. Haben das Fleisch dann erstmal gewaschen und mit Küchentüchern trocken getupft. Weil das Fleisch weder schlecht aussah noch irgendwie schleimig war haben wir es dann fürs Fondue in Stücke geschnitten und nochmal abgewaschen. Der Geruch wurde aber immer schlimmer und wir mussten dann schon die Terassentür aufmachen und durchlüften weil es in der Küche nicht mehr auszuhalten war.

Es hat aber keineswegs nach Gammelfleisch oder dgl. gerochen sondern irgendwie nach Stall und Mist - sehr schwer zu beschreiben.

Wir hatten zwar erst gehofft der Geruch verfliegt noch und wir könnten das Fleisch am Abend trotzdem verwenden, aber da uns das dann doch ein zu großes Risiko war dann ohne Essen dazustehen haben wir ein Probestück in der Pfanne gebraten. Leider hat das Fleisch so geschmeckt wie es gerochen hat - nach Stall und irgendwie nach Leber.

Würde jetzt gerne wissen ob das schonmal jemandem passiert ist und woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Dina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bis 6.1. haltbar gelagert bei 2 Grad.
Dein Kühlschrank hat aber 6~7. Das Fleisch war schlecht.

Esch

Vom 27.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Dina,

das Fleisch riecht immer unangenehm wenn es eingeschweißt war. Wie Du / ihr es gemacht habt ist es schon richtig, abwaschen, trocken tupfen und dann gut lüften. Das Fleisch war noch sehr gut.
Dem Filet hat es nicht geschadet.
Ist mir auch mal so untergekommen, habe mich da auch etwas geschüttelt, dann hier in der DB ein wenig gelesen, anschließend das Filet genossen.

@Esch
Die Kühlschränke haben eine Temperatur von Werk her +4°C.

Beste Grüße
Bb

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 27.12.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
lt. Plan.
Wie oft macht man den in einer Woche auf und wie stabil sind diese 4 Grad dann!? Na!

ESCH

Vom 27.12.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
Dass frisch aus dem Vakuum befreites Fleisch manchmal mehr oder weniger seltsam riecht ist klar, aber wenns nich aufhört zu stinken, selbst nach abreiben/waschen und lüften, würde ich das nimmer essen wollen.

lG Gaggerla

Vom 27.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dina1307 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

dass das Fleisch erstmal etwas riecht war uns schon klar - aber es hat eben schon sehr gestunken und der Geruch ist so gar nicht verflogen. Deswegen haben wir auch ca. 1 Stunde nach dem Öffnen ein Probestückchen gebraten und es hat auch genauso scheußlich geschmeckt. Gar nicht wie normales Rindfleisch - wir haben es natürlich danach entsorgt.

Und bezüglich Kühlschrank - wir hatten auch schon eine Woche vorher ein größeres Stück Roastbeef gekauft - auch eingeschweißt und im selben Kühlschrank gelagert (ist ein Zweit-Kühlschrank, wird also auch nicht jeden Tag geöffnet). Das haben wir am selben Tag aufgemacht und bei dem hatten wir keine Probleme - kein Gestank, kein Verderb. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt.

Mich würde einfach interessieren wie so etwas zustande kommt.

lg
Dina

Vom 27.12.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
481 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

das hätte ich zurückgebracht und evtl. auch das Gesundheitsamt informiert. Ich habe bisher noch nie Rindfleisch gehabt, das so vorzeitig schlecht geworden wäre. Selbst über das Mindestverbrauchsdatum "gelagerte" Stücke sind eigentlich nur noch besser geworden. Beim Schwein ist das ganz anders. Vielleicht ist das Fleisch umetikettiert worden, oder es handelte sich um Bullenfleisch. Oder um Kudu... Ich würde mir bei der Metro mal den Geschäftsführer kommen lassen, damit er der Sache nachgeht.

Viel Glück beim nächsten Mal.

Vom 27.12.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ärgerlich ist das in jedem Fall.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vakuumierung nicht in Ordnung war und die Verpackung Luft gezogen hat.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 27.12.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

meist ist das Fleisch bevor es vacuum verpackt wird noch mit einem Schutzgas behandelt, was dann wirklich unangehnem müffelt.
Aber entsorgt ätte ich das Filet nicht, hat ja auch bestimmt eine menge € gekostet. Das hätte ich zurückgebracht.
Beste Grüße
Bb

\"\"

Friedrich der Große

Vom 27.12.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Möglich wäre auch, dass es sich um Eberfleisch gehandelt hat. Unkastriert und nicht weit von der Geschlechtsreife wird der Geruch des Fleisches von bestimmten Menschen als sehr unangenehm empfunden.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

Vom 27.12.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Alberto

Eber scheidet aus, war doch ein Rinderfilet Lächeln

Grüsse von Manni

Vom 27.12.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Sorry, lesen muss man können!! Ich habe tatsächlich Schweinefilet interpretiert BOOOIINNNGG.... Ich bitte kniend um Entschuldigung.

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

Vom 27.12.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Alberto,

dann wars bestimmt ein alter Ochse....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beste Grüße
Bb

\"\"

Friedrich der Große

Vom 27.12.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Soweit ich weiß, wird Fleisch vor dem Vakuumieren nicht nochmal behandelt- es wäre ja Verschwendung, das Gas wird der Verpackung beim Vakuumieren komplett entzogen. Und Schutzgas (zumindest die, die hier zugelassen sind) hat nur dann Effekte, wenn es da ist- es hat keinerlei "bleibende" Effekte. Schutzgas als Grund für den Geruch scheidet daher meiner Meinung nach aus.

Mir ist aber aufgefallen, dass viele Leute, die seltener Rindfleisch zubereiten, den Eigengeruch als sehr unangenehm empfinden. Allerdings kann eine Woche Lagerung bei zu hohen Temperaturen (auch 4°C sind da schon zuviel, wenn 2°C auf der Packung stehen- je höher die Temperatur, desto schneller der Verderb! Und 4°C wäre immerhin doppelt so viel wie 2°C)

Würde das Fleisch aber trotzdem reklamieren!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 27.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Da fehlt ein Halbsatz, nämlich dass die Lagerung bei zu hohen Temperaturen durchaus zum Verderb weit vor dem MHD führen kann!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 27.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

so, nun bin ich ber echt wie ein Flitzbogen gespannt, was unsere Fachleute dazu sagen.

Beste Grüße
Bb

\"\"

Friedrich der Große

Vom 27.12.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
Pfeil nach rechts Es hat aber keineswegs nach Gammelfleisch oder dgl. gerochen sondern irgendwie nach Stall und Mist - sehr schwer zu beschreiben. Pfeil nach links

hai,

ich weiss ganz genau, was du meinst und das ist absolut typisch für überlagerung oder nichteinhalten der kühlkette oder beides. unbedingt reklamieren!

schönes restjahr

Vom 27.12.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo keintopf,

reklamieren geht nicht, leider wurde das gute Filet entsorgt.

Ich habe soeben in meinen auf +4°C eingestellten Kühlschrank auf die unterste Glasplatte ein Thermometer gelegt, bin auf das Ergebniss gespannt. Dort soll ja die kälteste Zone sein, um Fleisch oder Fisch zwischen zu lagern.

Beste Grüße
Bb

\"\"

Friedrich der Große

Vom 27.12.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Auf dem untersten Fach im Kühlschrank sollten 2°C -4°C sein .Wenn das nicht der Fall ist ist der Kühlschrank falsch eingestellt .

Also das Tür öffnen hält die Temperatur schon aus ,aber es kann ja sein das es Menschen gibt die Türen nun mal unötig lange aufstehen lassen.

Zum Geruch habe ich eine Frage :War die Vakuumverpackung noch unbeschädigt Wichtige Frage Wenn nicht dann war es ein Luftzieher und das Fleisch ist schlecht .

Es kann aber auch Leimig gewesen sein ,das kann vorkommen wenn das Tier vor dem Schlachte zu viel Stress hatte .Es gibt da auch noch andere Gründe die hier zu erörtern ist mir zu viel .

Also einfrieren und zurückbringen wäre eine Lösung gewesen .

annelore

Vom 27.12.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dina1307 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also Luft hat es keine gezogen, die Verpackung war unbeschädigt. Hätte man ja merken müssen, weil sonst sicher Fleischsaft ausgetreten wäre. Dann hätte sich ja meine Frage auch erübrigt.

Wenn nicht Heiligabend nach Geschäftsschluss gewesen wäre hätte ich sicher am selben Tag noch reklamiert, einfach weil ich mich so ärgern musste. Habe noch ein kleines Stück eingefroren, wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich damit diese Woche noch zur Metro fahren.

Danke erstmal für die Infos.

lg
Dina

Vom 27.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
da reicht ein winziges Loch um einen Luftzieher entstehen zu lassen .Was ist mit dem Rest vom Filet geschehen wenn nur ein noch ein kleines Stück eigefroren wurde BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 27.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dina1307 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Naja, sein kann natürlich alles.

Den Rest haben wir entsorgt - der Geruch war nicht zu ertragen und im Gefrierschrank leider kein Platz für das ganze Stück.

Vom 27.12.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

so nun liegt das Ergebniss meinr Messung vor, es sind genau +1,7°C.
Also bestens geeignet um dort Lebensmittel zu lagern, die +2°C benötigen.
Mein Kühlschrank ist auf die Werkseinstellung von +4°C eingestellt.

Beste Grüße
Bb

\"\"

Friedrich der Große

Vom 27.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Dina,

das Problem scheint schon mehrfach aufgetaucht zu sein - siehe hier:

www.chefkoch.de/forum/2,57,370387/Lebergeschmack-bei-Fleisch.html

LG Angie

Vom 27.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
TE tröste dich, mir gings mal mit Kalbsleber so ähnlich.

Nicht bei Metro, aber dem Pendant dazu. Ich habe früh vakuumierte Kalbsleber gekauft, ausgepackt und weder was unangenehmes gerochen noch gesehen. Ganz im Gegenteil. Es roch richtig frisch und sah sehr rosig aus.

Am Abend sollte die Leber serviert werden.

Als ich das Ding aus der Pfanne in den Teller legte, war auch noch nix zu bemerken, aaaaber im Mund. Herrje hat das blöd geschmeckt. Sauer und irgenwie muffelig.

Das ist nun mindestens 3 - 4 Jahre her und seitdem hab ich keine Leber mehr gegessen. Irgendwie bekomm ich DEN Geschmack nich von meim geistigen Gaumen runter.

lG Gaggerla

Vom 27.12.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

also, das mit der Temp im Kühlschrank ist so eine Sache....meine zwei Kühlschränke haben einen Regler von Stufe 1 - 5.

Ich habe mir damals beim Kauf der beiden die kleine Mühe gemacht, die verschiedenen Temperaturen bei den Einstellungen nachzumessen (um meinem Ruf als Korinthenkacker gerecht zu werden Lachen ).

Beispiel unterstes Fach (für Fleischwaren):

Stufe 1 = 6,3°
Stufe 2 = 3,9°
Stufe 3 = 2.4°
Stufe 4 = 1,0°
Stufe 5 = 0,8°

Gemessen habe ich die Temp im leeren Kühli, meine Standardeinstellung ist die 3, somit dürfte das unterste Fach den Lageranforderungen für Fleisch genügen, in den höheren Regionen des Kühlschranks dürften die Temp aber für z.B. Milchprodukte auch ausreichend sein.
Wenn grössere Mengen eingelagert werden, stelle ich den Schalter kurzfristig (ca. 2 Std.) auf eine kältere Stufe.

Die "normalen" Öffnungszeiten der Kühlschranktüre von wenigen Sekunden verändern das Klima im Kühli unwesentlich.

Zurück zum "stinkenden" Rinderfilet....wie Annelore schon schrieb könnte es ein "Luftzieher" sein oder vlt. wurde das Filet schon im "überreifen" Zustand vacuumiert?

Grüsse von Manni

Vom 28.12.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Dina !

Nach dem was ich gelesen habe, war das Fleisch sicher verdorben. In der Mülltonne sollte sowas aber nicht landen, sondern auf der Theke dort, wo Du es gekauft hast.
Am besten, wenn viele Kunden da sind, weil da bekommst mit Sicherheit Dein Geld zurück ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Ulrich

\"\"

Vom 28.12.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Also

Da braucht es nicht die vielen KundenKulisse ,das Geld gibt es auch ohne dramatischen Auftritt zurrück .

Denn Luftzieher können einfach passieren .Zu dem ist Metro ein Selbstbedienungs Großhandel da kann der Luftzieher durch andere Kunden sogar entstanden sein .

annelore

Vom 28.12.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,
auch ich würde das Fleisch zum Metzger zurückbringen. Meiner würde dies ohne murren austauschen. Bei mir ist dies noch nie passiert. Auch wenn das Fleisch im Supermarkt gekauft wurde, hilft hier - wie annelore schreibt - ruhiges reklamieren.
Ich hatte einmal ein vakuurmiertes Fleisch, dass eigentlich schon überfällig war und beim öffnen nicht mehr gut gerochen hat. Auch nach dem waschen roch es nicht gut. Trotzdem kam es in die Pfanne und danach schmeckte es auch mieß, also ab in den Container!
Grüße,
Robert

Vom 29.12.2011 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi !

Klar muss man mit entsprechender Höflichkeit beginnen, war eine Erfahrung vor ca. 10 Jahren, da hat höfliches Reklamieren nix genutzt, da wurden alle möglichen Ausreden vorgebracht obwohl das Fleisch erst 3 Stunden vorher gekauft wurde. So geschehen in Wien Döblling in einer S..R - Filiale. Am Schluß hab ich das Geld allerdings doch bekommen. Aber erst nach schweren Geschützen !

Liebe Grüsse und einen schönen Jahresausklang !

Ulrich

\"\"

Vom 29.12.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Guten Morgen Ulrich,
das ist natürlich nicht gerade die feine Art! Ich bin selbständig und auch in meinem Geschäft kann immer mal was schiefgehen. Wir sind eben alle nur Menschen, und die sind eben fehlbar. Nur kommt es darauf an wie man reagiert! Wenn ich mir einen Kunden erhalten möchte muss man ab und zu auch mal ein Hühnerauge zudrücken, selten auch mal zwei! Ansonsten ist man den Kunden los. Ich denke Du kaufst dort auch nicht mehr ein!
Einen guten Rutsch ins neue Kochjahr 2012!
Grüße,
Robert

Vom 29.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Robert !

Du bist halt noch ein Anständiger ! Beim SPAR in Wien kaufe ich schon seit sieben Jahren nicht mehr ein, da ich seit 2005 in China lebe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dir auch einen schönen Jahresübergang und ein erfolgreiches Neues Jahr !

Und Ey man, bin ich blau! recht ordentlich, weil das Neujahr hier ist ein bissel später.

Liebe Grüsse, Ulrich

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: