3KG Rinderbraten- wie lange und wie heiß garen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
erst mal frohe Weihnachten, auch wenn das Fest fast vorbei ist. Wir haben morgen Gäste und ich dachte, ich mache unseren bewährten und geliebten Rinderbraten (hier bei Chefkoch gefunden): www.chefkoch.de/rezepte/345031118816657/Rinderbraten-mit-Essig-und-Rahm.html Nun habe ich hier aber eine deutliche größere Menge als gewohnt und möchte ihn gerne statt auf dem Herd im Ofen machen (nach dem Anbraten). Jetzt bin ich aber unsicher, wie lange und bei welcher Temperatur ich ihn schmoren lassen soll? Habt ihr einen Rat für mich? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
ja, das ist wohl die Gretchenfrage...
Sorry, "das Thema verfehlt, 6, setzen", ich weiß. Leider konnte ich mir die Bemerkung nicht verkneifen. Einen konstruktiven Vorschlag kann ich leider nicht anbringen LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
3- 4 Stunden müsste passen .
Es kommt etwas auf die Form an z.B. ob es ein flacher Braten etc ist annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
@Marlenken:
@annelore: Danke für Deine Antwort. Der Braten ist eher länglich. Du meinst 3-4 Stunden reichen? Bei welcher Temperatur? Und wie merke ich, das er wirklich durch ist? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich hatte Weihnachten etwas mehr als 3 kg Tafelspitz. Den habe ich nach dem Anbraten drei Stunden bei 170 Grad im Ofen gegart, und er war butterzart! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Der Braten sollte so leicht vor sich hinsimmern.Je nach Ofen reichen da 150°C-160°C ..
Nur wild kochen sollte das Fleisch auf keinen Fall annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine