neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Kaninchensülze

Vom 26.12.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

nach dem ein Kaninchen entbeint wurde, habe ich die Reste für einen Fond gebraucht. Anschließend habe ich gemerkt, wie viel Fleisch an den Knochen war. Ich habe dann sorgfältig das Fleisch abgemacht und eine nicht unerhebliche Menge gesammelt. Einfach zu viel um es zu entsorgen.

100 - 150 g Kaninchenfleisch gegart und fein geschnitten

150 ml Brühe
150 ml Wasser
1/2 Bund Blattpetersilie nur Blätter fein gehackt
1 kleine Möhre abgeschabt und fein geschnitten
2 Schalotten geschält und fein geschnitten
1 Stange der Staudensellerie fein geschnitten
1 Paprikaschote ohne Strunk, Kerne und Rippen. Geschält und fein geschnitten
3 ganze Pimento-Körner
3-4 Nelken
2 Lorbeerblätter
1 Msp. Chiliflocken
3 Blatt Gelatine weiß
1 El Essig
Salz

Außer Kaninchen, Petersilie, Essig und Gelatine alles zum Kochen bringen und 5 Minuten garen. Vom Herd nehmen. Gelatine zwischendurch für 5 Minuten im kalten Wasser einweichen. Die Brühe ergänzend würzen, Kaninchen, Petersilie und Essig unterrühren. Die Gelatine gut ausdrucken, zur Brühe geben und die Sülze erstmal ca. 30 Minuten zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

Anschließend sorgfältig rühren und Weckgläser damit füllen. Vor Verzehr mindest 3 Stunden im Kühlschrank lassen.

\"\"

Sowas esse ich sehr, sehr gerne. Schön mit Salat, Olivemöl, Balsamico und gerösteten Brötchen. YES MAN

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Endlich mal ein schönes Sülze Rezept!!! Ich liiiebe Sülze!
Und dann noch vom Kaninchen..... wo bleibt das ...

Danke Alberto!!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 26.12.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Gerne geschehen Lisa Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 26.12.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - da schließe ich mich mal an. Sieht sehr lecker aus und ist wirklich eine feine Resteverwertung.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 26.12.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mhhhh... das sieht wirklich furchtbar lecker aus...

Vom 26.12.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Alberto,

danke für deine Rezepte.

Deine Bilder sehen immer so lecker und appetitanregend aus.

Ich freue mich immer wenn von dir Beiträge da sind.

Ich habe auch schon einiges nachgekocht.

Alles hat super lecker geschmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Claudia

Vom 26.12.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Oh Alberto, ... danke für diese Inspiration!
Ich esse gern und oft Kaninchen, - dieses Rezept werd ich mir ganz bestimmt merken!! Ich liebe Sülze jeglicher Art.

Viele Grüsse, Karen

Vom 27.12.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
ciao Alberto,

ich hoffe, du kannst es nun auch mit deinem Gewissen vereinbaren, dass wg. dieser Sülze nun ein Kaninchen sterben muss, damit ich irgendwie an die Reste für diese Sülze komme! Ich denke mal, es lohnt sich gleich eine 2. Variante mit Resten vom Huhn zu machen! Werde mal das Auto aus der Garage holen und mein Glück versuchen Na! !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 27.12.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke sehr Lachen

Am besten wäre die Sülze über Nacht im Kühlschrank zu lassen. Gerade eben habe ich festgestellt, dass sie so gekühlt viel, viel besser schmeckt.

Alberto

Vom 28.12.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Meine Frau wirft mir oft vor, ich würde zu wenig Obst essen. Unrecht hat sie nicht und deswegen habe ich mir heute vorgenommen, ein Apfel zu essen. So schmeckt mir Obst auch. Na!. Die angenehme Nebenwirkung ist, dass das hier alle Reste von Weihnachten sind.

Ich habe ein Apfel halbiert, etwas ausgehöhlt und als meine Frau in die Küche kam, so getan ob ich sie, mit mehreren mmmh, mmmmh begleitet, essen würde.

Als sie wieder weg war, habe die Hälften etwas aufgewärmt, mit etwas Pesto Rosso belegt, mit dieser herrlichen Sülze gefüllt, mit Kräuteröl, Kapern und Balsamicoglace ergänzt und oben in meinem Bürozimmer genossen.......mit echten mmmh, mmmh begleitet.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"

Alberto

Vom 02.01.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
ciao Alberto!

Ich wusste, dass mir die Sülze mit Huhn auch gut schmeckt, ich hatte einige Karkassen die ich gekocht habe und bin dann nach deinem Rezept weiter fortgefahren. Es hat sich gelohnt!

\"\"

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 03.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Schön, es freut mich doch sehr. Eigentlich kann man so etwas mit allen Fleischsorten/Reste zubereiten.

Habt hier auch dabei bemerkt, dass ihr ein Löffel paniert und mitgebraten habt? BOOOIINNNGG....

Alberto

Vom 03.01.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
uppps na sowas! Wie konnte das nur passieren? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich muss mal die Löffel durchzählen, wahrscheinlich ist der Schwund enorm!

LG Ute
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: