Ersatz für Einlegen in Cognac
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
möchte zu Silvester eine Jensen-Ente machen, die Trockenpflaumen soll ich in Cognac einlegen. Ich würde gerne so eine Mini-Flasche (100 ml) von irgendwas in dieser Richtung kaufen, weil ich sonst keinen derartigen Alkohl verwende. Weiß jemand möglichst genau was man in so kleinen Flaschen bekommt bzw. verwenden kann? Cognac, Cognac, tztztztz Danke! LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Schau mal -- ich kenne das Problem auch klick
Fündig wurde ich dann bei Perfetto ---- da gab's alles mögliche in Miniflaschen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Armagnac gibt es in kleinen Miniflaschen meist an den Kassen in den Supermärkten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Carrara, einen Karstadt mit Perfetto gibt es bei uns leider nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh, dann würde es in meiner Region eng werden, Mondschaf
Aber da in meinem thread so viele im Brustton der Überzeugung den Restaurantbesuch..... empfohlen haben, wäre das bestimmt ne Option. Oder du machst Portweinpflaumen.... --- für so nen Port hast du doch evtl. noch andere Verwendungen, oder ? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
willst du in Cognac einlegen oder tut es auch ein Weinbrand?¿ LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
es gibt auch kleine Flaschen Cognac. Meist an der Kasse oder woanders versteckt! Einfach mal nachfragen. Habe das gleiche Problem und möchte mir auch bei dem Minibedarf eine ganze Bar zulegen. Habe jetzt vor Weihnachten eune "große" Flasche C gekauft, da für meine Sauce nichts anderes in Frage kam. War so preiswerter als mehrere kleine Flaschen zu kaufen. Der Rest wird ja nicht schlecht. Werde Kuchen, Süßspeisen zusätzlich mit Aroma z.B. Bittermandel (statt Amaretto) oder Rumaroma "würzen". Habe das auch bei dem Quarkstollen so gemacht. Gruß Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara
Hier steh nur von Bekannten und guten Firmen Miniflaschen an den Kassen . Etwas Zweitklassiges würde Ich nicht empfehlen lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider weiß ich nicht was da billig oder teuer ist.
Portwein? Hört sich auch gut an, oder? Was ist Portwein? Ich trink so Zeug net |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Annelore
das war mir schon klar und da sind wir uns sicher völlig einig ---- Fusel gehört nicht ins Essen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Xundance, nein, ich will mir keine Bar anlegen. Reine Platzverschwendung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich trinke es ja auch nicht, warum gleich so hochnäsig?
Ich kann mir aber ausrechnen wieviel 7 x 100 ml kosten und mit der 700 ml Flasche vergleichen. Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich merke da am Essen keinen Interschied.
Vielleicht, weil ich keinen trinke... Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
Minibedarf eine ganze Bar zulegen. Und ich möchte das nicht, was ist denn daran hochnäsig?? Ich hab keinen Platz für ein Bar-Flaschenlager und will auch keins, da zahl ich lieber 10 x 100 ml. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, da hat sich was überschnitten, war zu langsam.
Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
also wenn egal ob Cognac oder Weinbrand, dann kann man diese kleinen Flaschen, auch von guten Marken, an fast jedem Bahnhof-Kiosk und ähnlichen Verkaufsständen, kaufen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Voegestern hab ich auch dei Jensen Ente gemacht.
Da auch Birnen in die Füllung kamen, hab ich den Apfelsaft mit Williams Christ Schnaps gemischt, den hatte ich noch hier. War geil! Ich denke, du kannst auch Weinbrand nehmen, der in 200 ml Flaschen an jeder Kasse stehen. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich komm grad ins Grübeln, ob mir so Weinbrandzeug überhaupt schmeckt. Ich hasse Weinbrand oder Whiskey oder was auch immer, bäh, wenn ich das schon rieche
Fritte, war wohl ne andere Jensen-Ente, bei mir kommen Äpfel rein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Nein, das war keine anre....da kommen Äpfel und Birnen rein.
In Essig würde ich eher nicht einlegen, dann nur in Apfelsaft. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir kommen Äpfel und Pflaumen rein...
Wie auch immer, nachdem ich ja eigentlich keinen Weinbrand und so Zeug mag und auch net riechen kann, lege ich die Pflaumen jetzt in Pflaumenlikör ein. Hab zwei Pfläumchen gekauft und gut ist. - Einsprüche? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, es muss dir ja schmecken!
Guten Appetit! Gruß Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hoff ich doch, dass es schmeckt!
Aber mal ernsthaft, wenn jemand hier was weiß, warum das nicht schmecken könnte oderso, kann er gerne bescheid geben. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also du kannst auch Pruneaux à l'Armagnac verwenden hast die Pflaumen fertig eingelgt und das mit der Bar fällt dann auch aus wegen ist nicht lg annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine