neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Einlegen in Cognac

Vom 26.12.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.362 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

möchte zu Silvester eine Jensen-Ente machen, die Trockenpflaumen soll ich in Cognac einlegen. Ich würde gerne so eine Mini-Flasche (100 ml) von irgendwas in dieser Richtung kaufen, weil ich sonst keinen derartigen Alkohl verwende.

Weiß jemand möglichst genau was man in so kleinen Flaschen bekommt bzw. verwenden kann?

Cognac, Cognac, tztztztz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke!
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Schau mal -- ich kenne das Problem auch klick

Fündig wurde ich dann bei Perfetto ---- da gab's alles mögliche in Miniflaschen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 26.12.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Armagnac gibt es in kleinen Miniflaschen meist an den Kassen in den Supermärkten

Vom 26.12.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Danke Carrara, einen Karstadt mit Perfetto gibt es bei uns leider nicht traurig Aber in nem Restaurant fragen ginge vielleicht...

Vom 26.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
oh, dann würde es in meiner Region eng werden, Mondschaf zum Heulen --- denn das, was in den sonstigen Supermärkten hier an der Kasse steht, würde man nicht freiwillig ins Essen gießen. Sicher nicht!
Aber da in meinem thread so viele im Brustton der Überzeugung den Restaurantbesuch..... empfohlen haben, wäre das bestimmt ne Option.
Oder du machst Portweinpflaumen.... --- für so nen Port hast du doch evtl. noch andere Verwendungen, oder ? Ey man, bin ich blau!

LG Carrara

Vom 26.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

willst du in Cognac einlegen oder tut es auch ein Weinbrand?¿

LG, Carco

Vom 26.12.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

es gibt auch kleine Flaschen Cognac.
Meist an der Kasse oder woanders versteckt!
Einfach mal nachfragen.

Habe das gleiche Problem und möchte mir auch bei dem
Minibedarf eine ganze Bar zulegen.

Habe jetzt vor Weihnachten eune "große" Flasche C gekauft, da
für meine Sauce nichts anderes in Frage kam.
War so preiswerter als mehrere kleine Flaschen zu kaufen.
Der Rest wird ja nicht schlecht.

Werde Kuchen, Süßspeisen zusätzlich mit Aroma z.B. Bittermandel
(statt Amaretto) oder Rumaroma "würzen".

Habe das auch bei dem Quarkstollen so gemacht.

Gruß

Xundance

Vom 26.12.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@carrara

Pfeil nach rechts Supermärkten hier an der Kasse steht, würde man nicht freiwillig ins Essen gießen Pfeil nach links

Hier steh nur von Bekannten und guten Firmen Miniflaschen an den Kassen .

Etwas Zweitklassiges würde Ich nicht empfehlen Sicher nicht! Sicher nicht! Denn Billigbrand würde ich auch nicht an mein Essen geben

lg annelore

Vom 26.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Leider weiß ich nicht was da billig oder teuer ist.

Portwein? Hört sich auch gut an, oder? Was ist Portwein?

Ich trink so Zeug net Sicher nicht!

Vom 26.12.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Annelore

das war mir schon klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen --- du hast aber das Glück, nicht in einer kulinarischen Diaspora zu wohnen Na! ---

und da sind wir uns sicher völlig einig ---- Fusel gehört nicht ins Essen Sicher nicht!

LG Carrara

Vom 26.12.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Xundance, nein, ich will mir keine Bar anlegen. Reine Platzverschwendung.

Vom 26.12.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ich trinke es ja auch nicht, warum gleich so hochnäsig?

Ich kann mir aber ausrechnen wieviel 7 x 100 ml kosten und mit der 700 ml Flasche vergleichen.

Xundance

Vom 26.12.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
Also ich merke da am Essen keinen Interschied.
Vielleicht, weil ich keinen trinke...

Xundance

Vom 26.12.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Pfeil nach rechts Habe das gleiche Problem und möchte mir auch bei dem
Minibedarf eine ganze Bar zulegen. Pfeil nach links

Und ich möchte das nicht, was ist denn daran hochnäsig??

Ich hab keinen Platz für ein Bar-Flaschenlager und will auch keins, da zahl ich lieber 10 x 100 ml.

Vom 26.12.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
Sorry, da hat sich was überschnitten, war zu langsam.

Xundance

Vom 26.12.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,
also wenn egal ob Cognac oder Weinbrand, dann kann man diese kleinen Flaschen, auch von guten Marken, an fast jedem Bahnhof-Kiosk und ähnlichen Verkaufsständen, kaufen.

LG, Carco

Vom 26.12.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Voegestern hab ich auch dei Jensen Ente gemacht.
Da auch Birnen in die Füllung kamen, hab ich den Apfelsaft mit Williams Christ Schnaps gemischt, den hatte ich noch hier. War geil!
Ich denke, du kannst auch Weinbrand nehmen, der in 200 ml Flaschen an jeder Kasse stehen.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 26.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ich komm grad ins Grübeln, ob mir so Weinbrandzeug überhaupt schmeckt. Ich hasse Weinbrand oder Whiskey oder was auch immer, bäh, wenn ich das schon rieche mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Fritte, war wohl ne andere Jensen-Ente, bei mir kommen Äpfel rein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich könnt die Pflaumen ja in Apfelessig einlegen OH TANNE...

Vom 26.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Nein, das war keine anre....da kommen Äpfel und Birnen rein.
In Essig würde ich eher nicht einlegen, dann nur in Apfelsaft.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 27.12.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Bei mir kommen Äpfel und Pflaumen rein...

Wie auch immer, nachdem ich ja eigentlich keinen Weinbrand und so Zeug mag und auch net riechen kann, lege ich die Pflaumen jetzt in Pflaumenlikör ein. Hab zwei Pfläumchen gekauft und gut ist.
- Einsprüche? Lachen

Vom 27.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance  Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2005
898 Beiträge (ø0,36/Tag)
Nö, es muss dir ja schmecken!

Guten Appetit!

Gruß

Xundance

Vom 27.12.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Das hoff ich doch, dass es schmeckt!

Aber mal ernsthaft, wenn jemand hier was weiß, warum das nicht schmecken könnte oderso, kann er gerne bescheid geben. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen hechel...

Vom 27.12.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Also du kannst auch Pruneaux à l'Armagnac verwenden hast die Pflaumen fertig eingelgt und das mit der Bar fällt dann auch aus wegen ist nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: