neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo ich brauche Hilfe

Vom 26.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
290 Beiträge (ø1,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

ich möchte sauerbraten im backofen wieder aufwärmen,aber in der soße,

bei wieviel grad und wie lange?

Danke im voraus

tantenirak
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo,

in der Soße, 500g, 25 min aufwärmen im Ofen bei 120° sagt mir meine Glaskugel...

Grüßchen

Vom 26.12.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hi,

langsam bei 160 Grad, würd ich sagen.
45 Minuten sollte reichen, einfach probieren.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 26.12.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Eine Frage, 10 Meinungen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jedenfalls langsam wärmen und zwischendurch probieren.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 26.12.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,96/Tag)
bei 160° 45 min...

wenn mans trocken und verbrannt haben will... ???

@lametti...

Vom 26.12.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Sauerbraten wärme ich nicht im Backofen auf.

Ich schneide den Sauerbraten in Schweiben, lege sie in der Soße, stelle den Topf mit Deckel auf den Herd und lasse ihn bei geringer Temperatur aufwärmen, so daß es kurz vorm den köcheln ist. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

Die Zeit kann ich nicht genau sagen. Etwa 10-15 Minuten. Geht schneller als im Backofen.

LG
Barbie

Vom 26.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

genau wie Barbie sagt, mach ich es auch. Zum Beispiel mit meinen Rindsrouladen heute Abend. Soße anschließend noch einmal probieren und wahrscheinlich noch einen Schluck Wasser dazu, da sie meistens sehr einreduziert.

LG

Birgit

Vom 26.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

warum machst Du das nicht auf dem Herd? Du hast den Sauerbraten im Blick und kannst testen, wie warm/er ist.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 26.12.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

schliese mich an, aufwaermen auf dem Herd in einem Topf ist am Besten.... geht wesentlich schneller als im Backofen... ..und ist auch "verbrennsicherer"

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 26.12.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
290 Beiträge (ø1,22/Tag)
weil ich angst habe,daß es anbrennt!!!!!!!

Vom 26.12.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
machs auf klein auf dem Herd, nicht volle Pulle anstellen, ggf. den Sauerbraten in Scheiben schneiden, die Sauce obendrauf und auf mittlerer Hitze aufwaermen...

das gelingt, mit Sicherheit!

LG, Susan

Vom 26.12.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Pfeil nach rechts weil ich angst habe,daß es anbrennt!!!!!!! Pfeil nach links

Wenn der Braten nicht zu heiß erwärmt wird, brennt er auch nicht an. Er sollte nicht brodelnd kochen sondern nur leicht ziehen.
Es dürfte ja auch genügend Flüssigkeit vorhanden sein.

Wenn Du Bedenken hast: stell Dich halt daneben und pass auf ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 26.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
290 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Zusammen

habt vjelen Dank für eure schnellen Antworten,ich versuchs jetzt doch

auf dem Herd,wenns anbrennt,gehen wir essen.......... Oh Oh

LG tantenirak

Vom 26.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
es wird dir nicht anbrennen, wenn du es auf mittlerer Hitze aufwaermst und mal ein bisschen leichthaendig umruehrst.... nicht mit dem Loeffel nun hektisch herumfuhrwerken, einfach leicht die Teile bewegen...

Vom 26.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich machs auch auf dem Herd, genauso wie susan,mittlere Hitze

lg Schnone

Vom 26.12.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
290 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

hier bin ich nocheinmal,wir brauchten nicht essen gehen,es hat geklappt,

es war mein erster Sauerbraten und ich hatte ihn schon gestern vorbereitet.

Aber meine Gäste waren begeistert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Susan,dir nochmal herzlichen Dank Lachen Lachen Lachen ,habe dann deinen Rat befolgt......

LG tantenirak - Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: