Hallo ich brauche Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
ich möchte sauerbraten im backofen wieder aufwärmen,aber in der soße, bei wieviel grad und wie lange? Danke im voraus tantenirak |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
in der Soße, 500g, 25 min aufwärmen im Ofen bei 120° sagt mir meine Glaskugel... Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hi,
langsam bei 160 Grad, würd ich sagen. 45 Minuten sollte reichen, einfach probieren. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Eine Frage, 10 Meinungen.
Jedenfalls langsam wärmen und zwischendurch probieren. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
bei 160° 45 min...
wenn mans trocken und verbrannt haben will... ??? @lametti... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Sauerbraten wärme ich nicht im Backofen auf. Ich schneide den Sauerbraten in Schweiben, lege sie in der Soße, stelle den Topf mit Deckel auf den Herd und lasse ihn bei geringer Temperatur aufwärmen, so daß es kurz vorm den köcheln ist. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Die Zeit kann ich nicht genau sagen. Etwa 10-15 Minuten. Geht schneller als im Backofen. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo,
genau wie Barbie sagt, mach ich es auch. Zum Beispiel mit meinen Rindsrouladen heute Abend. Soße anschließend noch einmal probieren und wahrscheinlich noch einen Schluck Wasser dazu, da sie meistens sehr einreduziert. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
warum machst Du das nicht auf dem Herd? Du hast den Sauerbraten im Blick und kannst testen, wie warm/er ist. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
schliese mich an, aufwaermen auf dem Herd in einem Topf ist am Besten.... geht wesentlich schneller als im Backofen... ..und ist auch "verbrennsicherer" Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
weil ich angst habe,daß es anbrennt!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
machs auf klein auf dem Herd, nicht volle Pulle anstellen, ggf. den Sauerbraten in Scheiben schneiden, die Sauce obendrauf und auf mittlerer Hitze aufwaermen...
das gelingt, mit Sicherheit! LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Wenn der Braten nicht zu heiß erwärmt wird, brennt er auch nicht an. Er sollte nicht brodelnd kochen sondern nur leicht ziehen. Es dürfte ja auch genügend Flüssigkeit vorhanden sein. Wenn Du Bedenken hast: stell Dich halt daneben und pass auf ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
habt vjelen Dank für eure schnellen Antworten,ich versuchs jetzt doch auf dem Herd,wenns anbrennt,gehen wir essen.......... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
es wird dir nicht anbrennen, wenn du es auf mittlerer Hitze aufwaermst und mal ein bisschen leichthaendig umruehrst.... nicht mit dem Loeffel nun hektisch herumfuhrwerken, einfach leicht die Teile bewegen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich machs auch auf dem Herd, genauso wie susan,mittlere Hitze lg Schnone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier bin ich nocheinmal,wir brauchten nicht essen gehen,es hat geklappt, es war mein erster Sauerbraten und ich hatte ihn schon gestern vorbereitet. Aber meine Gäste waren begeistert. Susan,dir nochmal herzlichen Dank LG tantenirak - Karin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine