neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gedämpfte Pute NT gegart

Vom 26.12.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Moin,

ich muss für meine Schwägerin für heute eine Pute mit knapp 9 kg zubereiten, die paßt bei ihr nicht in den Ofen. Sie sollte auf Ihren Wunsch hin aber NT gegart sein. Da ich keine Lust hatte am 2. Weihnachtsfeiertag um 6 aufzustehen um sie bis 16 Uhr fertig zu haben, hab ich die Pute gestern abend um 21 Uhr in den Ofen geschoben. Zuerst 45 min bei 170° mit 50% Feuchte gebraten, dann runter auf 75° mit 20% Feuchte. Gerade eben kontrolliert (nach 12 h), KT liegt bei 70°. Um 12 werde ich auf 80° mit 20% Feuchte gehen, um 15:30 Uhr nochmal 20 min bei 180° ohne Feuchte überkrusten.

Fotos folgen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin gespannt auf die Fotos! hechel...

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 28.12.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
So, hier die Fotos:

Der 9kg Truthahn
klick

Nach 12 Stunden
klick

Nach 18 Stunden
klick

Fertig
klick

Haut war schön dünn und knusprig, Fleisch war sehr saftig und fiel beim Tranchieren fast von den Knochen. Leider hat sich beim drehen und Braten die Schnur gelockert und verrutscht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: