neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hirschgulasch -in B-Milch mariniert oder lieber unmarniert !?

Vom 25.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarieLuce Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2010
30 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen und frohe Weihnachten!

ich möchte für meine Familie Morgen Hirschgulasch zubereiten und zwar ein Rezept ohne Alkohol.

Aus folgenden Gründen überlege ich nun marinieren in Buttermilch ja oder nein:

-----Marinieren --neine:

--im Kochforum sind die meisten Rezepte für Hirschgulasch ohne Marinieren;

-----Marinieren--ja:

--das Fleisch liegt gute 2 Tage im Kühlschrank (in Folie unter Vakuum);

--macht das Fleisch zarter!?

Was denk? Ihr Marinieren in Buttermilch ja oder nein!?

Danke für Euren Rat!

Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.12.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

ich mariniere wild nicht. das liegt aber auch eher daran, dass ich selten wirklich wildes wild bekomme. mein wild stammt in der regel aus zuchtbetrieben und es sind auch nicht wirklich alte tiere. daher haben sie auch kein "hautgout", dass man irgendwie wegmarinieren müsste. das wild in b-milch zarter wird halte ich auch für ein gerücht.

schöne feiertage

Vom 25.12.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Nein- nicht marinieren!

gwex

Vom 25.12.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarieLuce Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2010
30 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Danke für Eure Antworten!

Ich habe inzwischen auch zwei Beiträge zu dem Thema "Marinieren von Hirschgulasch" und "Hirschgulasch: Alkoholfrei" von 2008 gefunden.
Die angeregte Diskussion von damals war sehr aufschlußreich, so dass meine Frage mit den damaligen Antworten zufriedenstellend und umfangreich beantwortet wurden.

Viele Grüße
Marie

Vom 25.12.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu,
naja- wenn dus morgen machen willst, schaffst du die zwei Tage ja eh nicht mehr Na!

Guten Appetit Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: