Pute zu Weihnachten
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Habe mir folgendes Rezept rausgesucht: http://www.chefkoch.de/rezepte/941151199708978/Reginas-Pute.html Meine Pute ist allerdings 7,3 kg schwer. Welche Kerntemperatur sollte meine Pute haben? Und wie lange soll ich sie nun drinlassen? Bin auch dankbar für sonstige Tipps. lg Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
bei mir funktioniert der Link nicht. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
klick
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
@ opus
danke schön! hab mich grade erst wieder eingeloggt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Die Kerntemp. für durchgegarte Pute liegt bei 80 - 90°; ich würde sie solange drinlassen, bis diese Temp. erreicht ist. Ich vermute mal 3 Std.! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ich brate Puten bei 160 Grad im Ofen und rechne pro Pfund ca. 20 Minuten Garzeit... das heisst hier bei einem Gewicht von 14.6 Pfund so ca. 5 Stunden.... Hast du ein Bratthermometer? Wenn die Pute gar ist, sollte dann die Kerntemp. zwischen 82-90 Grad liegen. Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan P.S. heute gibts auch Pute, sie hat fast 7 kg..... hier wirds uns schon leicht gemacht, es ist schon ein Thermometer in der Pute... -- wobei, ich pack doch noch mein Thermometer extra in die Pute..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine