Rinderbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin morgen dran mit Kochen und es soll einen Rinderbraten geben. Der Braten hat 2,2 Kilo. Ich werde ihn zuerst anbraten und dann mit Gemüse im Ofen Schmoren. Jetzt bleibt nur die Frage wie lange. Ich möchte gerne den Ofen nicht ganz so heiß machen, aber auch nicht so ewig brauchen. Wenn ich den Ofen auf 120 Grad Stelle, reichen dann 3 Stunden oder doch eher 4 Stunden bis der Braten fertig ist? (Hab leider kein Thermometer hier, da wir im Urlaub sind) Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass mit Braten ein Schmorfleisch gemeint ist (Bürgermeisterstück, Bug, etc.). Da würde ich bei 120 Grad so knapp 4 Stunden rechnen, da ich meine Braten in dieser Größenordnung immer bei ca. 140 Grad 3 Stunden schmoren lasse. Viel Erfolg und frohes Fest, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Hallo,
danke schön. Ja ist ein Schmorstück. Damit hab ich nicht so viel Arbeit :) Ok, so wie ich es mir schon gedacht hatte. Danke dir auch! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine