Hirschbraten vorab anbraten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
vielleicht hat jemand auf die schnelle einen Rat für mich: ich möchte heute Abend einen Hirschbraten machen, habe aber das Problem, dass ich vorher noch einen anderen Weihnachtsbesuch abstatten möchte, bevor ich selber zuhause koche. Da die Zeit für das Kochen jetzt etwas knapp wird, hatte ich überlegt, den Hirschbraten vorher schon anzubraten und alles soweit vorzubereiten, dass ich das Teil nur noch eine Stunde schmoren muß, wenn ich nach Hause komme. Würde das klappen oder nimmt mir das Fleisch das übel und wird zäh? Ich hoffe, jemand kann helfen!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Schade, jetzt ist es fast zu spät... um 15 Uhr muß ich los
Trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es ist für Dich und jetzt wahrscheinlich zu spät. Aber: Ich brate Hirschbraten grundsätzlich vorher an. Von allen Seiten. Und erst dann (auch abgekühlt) geht er in den Backofen. Und bei knapp 2 Kilo braucht er fast 2 Stunden. Hoffentlich nützt Dir diese Information noch etwas. Ansonsten frohe Weihnachten! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
War spät aber trotzdem Danke!!
Ich habe auch die Überschrift etwas blöd gewählt, da war nicht ganz ersichtlich, was ich wirklich wollte. Das Braten grundsätzlich angebraten wird, ist mir schon klar, mach das auch nicht zum ersten mal. Ich war nur unsicher, wenn ich den Braten um 14 Uhr anbrate und dann um 17 Uhr erst weiter gare, ob das was wird. Jetzt hab ich ihn gerade angebraten und jetzt schmort er so vor sich hin. Schöne Weihnachten!!! Auf dass es auch schmeckt!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine