Hilfe...Topfproblem bei Boef en daube
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2011 |
Ich möchte für 8 Erwachsene und 5 Kinder am 1. Feiertag ein Boef en daube kochen. Rezept und Zutaten habe ich, mein Problem: der gusseieserne Topf fasst nur drei Liter. Das wird nicht reichen. Alternativ hätte ich einen großen Bräter, den ich entweder auf dem (Glaskeramik)herd oder im Backofen (elektro, die niedrigste Temperator sind 50 Grad) benutzen könnte. Dann gibt es noch den 6l Siko, aber der wärmt ja ziemlich anders (?). Ooooder ich könnte mir noch einen 3l Guisseisernen Topf leihen und es in zwei Töpfen machen. Was ist denn da am Besten? Hat jemand Erfahrung? Hiiiilfe .... (hab ich auch noch nie gekocht, find ich aber so lecker und wollte ich sachon immer mal ausprobieren)... viele Grüße Gabelstabler |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
das ist doch kein kompliziertes Gerich,einfach so wie ein Gulasch....nimm doch einen Topf und stelle den einfach auf Deinen Herd... passt schon..gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
ich würde den Bräter nehmen und leise köcheln lassen Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine