hilfe... ich brauche schnell kocherfahrenen rat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2011 |
könnt ihr bitte schnell helfen?? meine frage: muss das soßenpulver der jägersoße einfach so in die sahne und zur creme fraiche oder muss es angerührt werden erst wie auf der packung der soße beschrieben?? danke daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo daniela,
das Pulver wird laut Rezept einfach in die Sahne eingerührt - später kommt das Ganze ja noch in den Backofen, das funktioniert schon! Ich hoffe nicht, dass du es vorher angerührt hast. Gutes Gelingen und schöne Weihnachten wünscht dir Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Bei dieser Art von Rezepten wird das Soßenpulver nicht nach der Anleitung der Packung verwendet. Halte dich an das Rezept und rühre das einfach in die kalte Sahne. Natürlich schmeckt das ungegart merkwürdig. Das wird erst durch das Garen am anderen Tag richtig, weil sich erst dann das Pulver auflöst. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sossenpulver für Jägersauce?...fürs Weihnachtsmenue?...kannst du eigentlich machen, wie du willst
...ich würde mich in diesem Fall eben an "wie auf der Packung beschrieben" halten Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo Daniela,
da Du nach dem Ablöschen genug Flüssigkeit durch Sahne, Wein und Creme Fraiche hast, sollst Du natürlich nur das Pulver in die Flüssigkeit einrühren, nicht auch noch vorher ne Sauce draus herstellen. Viel Erfolg Und frohe Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nee, ich hab es nicht angerührt - es ist direkt dort drin - aber... es schmeckt richtig doof!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Panik, das wird schon noch!
Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok - dann glaube ich euch, dass es sich geschmacklich durch eine nacht im kühlschrank und ne stunde im ofen phänomenal verbessert :)
ansonsten... pizza dienst! vielen dank!! und alles frohe weihnachten und einen gelungenen festtagsschmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
doof ist jetzt nicht richtig aussagekräftig. Aber wie soll denn trockenes, unaufgelöstes Saucenpulver mit Pilzaroma deiner Meinung nach schmecken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Das arme Rinderfilet, da kommen mir die Tränen .
Für das Rezept geht aber gut und gerne ,wenn es dann sein muß,andere Teilstücke vom Rind . Echt Schade um das Fleisch und das Geld annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... ähm... schlimm, wenn nicht alles bedeckt ist??? der lauch guckt raus... kann mir das anbrennen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Annelore
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pssst, leise annelore, ist doch Weihnachten
@ lela: wenn es anfängt dunkel zu werden, machst Du Alufolie drüber. Hab jetzt net auf die Garzeit geguckt, aber die sollte eigentlich so kurz sein, dass da auch so nix anbrennen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, vielleicht wird's jetzt nicht grad' Gourmetküche - ist ja auch ein bisschen viel verlangt von so'ner Fertigsoße... Aber sooo schlimm wird's wohl nicht werden (bist du sicher, dass die Pizzadienste morgen aufhaben?). Berichte mal, wie's gemundet hat, ich bin jetzt neugierig... LG Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Wenn Du 1 cm dicke Filetscheiben erst kräftig anbrätst. dann am nächsten Tag für eine Stunde bei 200°c in den Ofen schiebst, ist das egal, ob der Lauch rausguckt oder nicht ....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Lela, das wird beim Garen noch mehr Soße ziehen. Falls dein Lauch zuviel Farbe bekommt, löffelst du die Soße drüber oder deckst mit Alufolie ab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich war an der Fleischtheke auch den Tränen nahe... ich machte total selten Fleisch und hatte keine Ahnung, dass das gekaufte Stück tier vermutlich gesiezt werden muss... wollte mich halt als "Kochfrischling" ans Rezept halten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du lieber Himmel, das soll eine Stunde in den Ofen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Dazu fällt mir nur ein : schade um das Filet und das Geld
Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut, dann schicke ich das nun in den Kühlschrank und hoffe auf morgen das Beste...
nächstes Mal gibts wieder Ebly mit Feta und Gemüse *gg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin zu langsam
Lela, ich hoffe Du hast die Scheiben wenigstens 3 cm dick gemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@dilettant
- Dein Beitrag ist nicht wirklich konstruktiv. Sei beruhigt, dass du dir um mein Geld und mein Fleisch keine Sorgen machen musst. Es ist ehrlich erwirtschaftet und fair gehandelt. Schade, dass dir nicht mehr einfällt - ich bin für jeden guten Tipp wirklich dankbar Hab nur Verständnis dafür, dass nicht jeder als Gourmetkoch auf die Welt kommt und so manch leichte Kochweisheit anderen vielleicht schwer fällt... mir zum Beispiel. Deshalb danke für die Tipps mit denen ich etwas anfangen kann und die mir grade in "akuter Not" so gut weitergeholfen haben. Genau so sollte ein Netzwerk funktionieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Scheiben sind etwas 1,5 bis 2 cm dick...
auch verkehrt?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Lela, ich glaube nicht, dass DIR hier ein Vorwurf gemacht wird, sondern dem/der Rezepterstellerin. Das tut schon beim Lesen weh, aber dafür kannst Du nix und Du tust ja nur Dein bestes.
Ich habe nur gefragt, ob Du die Filets zufällig dicker geschnitten hast, denn dann könnte man evtl. noch was retten, darüber denke ich gerade nach. Und um`s Fleisch tut es einem immer leid bei sowas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt eine Reihe von Schnitzel- und Filettöpfen, die genau nach dieser Art zubereitet werden. Ich habe so etwas vor Jahren mal für eine Party mit Schnitzeln gemacht. Trotz der relativ langen Garzeit wird das Fleisch tatsächlich zart. Also lass dich jetzt nicht verrückt machen, das wird euch schon schmecken.
Persönlich mag ich aus Rinderfilet lieber ein Steak, brate es im Ganzen oder mache wie morgen Fondue daraus. Aber bekanntlich ist ja alles Geschmackssache und das Rezept hat ja offensichtlich schon einigen gut geschmeckt. Entspann dich, den Pizzadienst wirst du nicht brauchen. Schöne Weihnachten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Rezept hat positive Bewertungen und klang leicht und gut vorzubereiten...
... nun ist alles in der Form... Was muss ich hinsichtlich Garzeit beachten? Ist die angegebene Zeit zu lang? - Nun hab ich vor lauter Verzweiflung noch die Weinflasche leergemacht, deren Hälfte in der Soße ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Weißt Du, das Problem ist, dass Du so ziemlich das teuerste Fleisch gekauft hast. Aus dem kann man wunderbare Steaks machen, die butterzart sind und lecker medium.
Das Rezept sagt aber, Du sollst daraus dünne Lappen schneiden und sie stundenlang mit Fertigsoße und Käse überbacken -verstehst Du? Das Fleisch wird durch sein und hoffentlich trotzdem nicht zäh, aber das macht man nicht mit einem Rinderfilet! |
||||
|
|||||
|
|||||
ooch lela,
jetzt lass dich doch nicht bekloppt machen. Ich gestehe, ich habe auch schon oft mit Fertigprodukten gekocht .... und noch viel schlimmer: Mir hat's fast immer geschmeckt. Mittlerweile habe ich (dank meiner lieben Tanten und dank Chefkoch) das Wissen und die Übung auf die Fertigsachen zu verzichten, aber das hat nun mal ein paar Jährchen gedauert... Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
Grundsätzlich stimme ich Salvy zu -das wird schon!!
Aber Schweinefilet hätte es auch getan!! Mach Dir keine Sorgen, mach es so wie es da steht! Mir ging es nur um das Fleisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Das mit dem Wein kann nur helfen ...
Ich würde die Temperatur auf jeden Fall etwas niedriger nehmen, ca. 175° Ober/Unterhitze und nach 40 min. mal ein Stückchen probieren. Das Fleisch ist in meinen Augen für die lange Garzeit zu dünn geschnitten. Aber wenigstens hast Du sie schon doppelt so dick wie im Rezept! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo lela0309,
mach es so und ich denke es wird nicht schlecht sein. Nur ist für mich ein Rinderfilet ein sehr hochwertiges Stück Fleisch das eine bessere Behandlung verdient hätte als nach dem von dir ausgesuchten Rezept, das hilft dir jetzt nicht weiter doch vieleicht anderen die dieses Rezept auch ausprobieren wollen, doch ein Rinderfilet hat mehr Respekt verdient als bei diesem Rezept. Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok - ich bin nun ganz optimistisch...
entschuldige mich bei dem Filet und hoffe auf einen geschmacklich gelungenen Abend :) ... wenns nicht schmeckt, bekommts der Hund *gg* liebe Grüße und gute Nacht Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Dilettant, das meinte ich auch!
Sorry @ lela! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
bin ja mal gespannt, wie nun dieser Filettopf schmecken wird, nAch dem "Ausruhen" im Kuehlschrank und 1 Stunde Bratzeit im Ofen, 2x tot, das Fleisch??? Und dann noch die schoene Jaegersauce.... Hoffe, wir bekommen noch einen Bescheid, wies denn nun war... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
in den Anfängen meines Daseins als Köchin ... ... wusste ich GANZ genau, welcher Dosenhersteller das beste Chili con Carne im Sortiment hatte! Daniela, das wird schon! Der beste Schritt war, dass du dich hier angemeldet hast. Ignoriere die doofen Kommentare und lerne dazu! Gruß bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so,
weihnachten ist rum... wie hat es geschmeckt?? nun, angesichts der tatsache, dass es geschmacklich immer verbesserungen nach oben gibt, hat es denoch gut geschmeckt. meine gäste, sowohl an heiligabend und auch am ersten feiertag haben gut zugeschlagen und selbst wenn man einen weihnachtlich bedingten höflichkeitsbonus bei der essenskritik dazurechnet waren die rückmeldungen positiv... für mich angenehm war, dass ich nix an geschirr mehr von der vorbereitung hier hatte sondern es einfach aus dem kühlschrank in den ofen stellen konnte. da ich lauch und champignons gerne mag, mochte ich das gericht auch vom aufbau her und der zusammensetzung, aber das ist ja geschmacksache... und nun bitte ich um eine glutamatfreie variante, etwas ohne fertigsoße, bei welchem das selbe gericht herauskommt. lg daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
siehste, sach ich doch! Glutamatfreie Rezepte gibt's zig in der Datenbank, da wühl dich mal durch! Vielleicht incl. den Suchwörtern "Party + gut vorzubereiten". Viel Spaß dabei und .... schön, dass wir noch erfahren durften, wie's geworden ist. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo,
aber alltagstauglich, nicht mit Rinderfilet, oder? Welches Fleisch darf es sein? LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine