Schweinefilet warm halten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Morgen Abend gibt es bei uns Schweinefilet (in kleinen Stücken). Da ich nur 2 recht kleine Pfannen habe, wird es eine Weile dauern, bis ich alle Stücke gebraten haben. Bei welcher Ofeneinstellung/Temperatur kann ich die Stücke ein Weilchen warm halten ?? :) Bedanke mich im Voraus und wünsche allen von euch schöne (und stressfreie) Weihnachtsfeiertage ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mahlzeit.
Ich denke max. 20 Minuten, sonst wird es zu trocken. Und das möglichst schon in Alufolie. LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Guten Morgen, Kochmaus,
das Problem mit den zu kleinen oder zu wenigen Pfannen kenne ich! Ich finde, dass warmgehaltenes Fleisch schnell trocken wird. Deshalb mache das immer so, dass ich das ganze Fleisch erstmal anbrate (fertige Filets einfach zur Seite stellen) und dann bei ca. 160 Grad ca. 10-12 Minuten im Backofen (Backofen vorheizen!) fertig gare. So sind alle Filetstücke zur gleichen Zeit fertig. Du kannst die Filetstücke auch Stunden im voraus anbraten und sie dann ganz entspannt in den Ofen schieben, wenn die Gäste kommen. Dir auch schöne Weihnachtfeiertage und gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine