Soll ich meinen frischen Krustenbraten lieber eingefrieren...?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2011 |
Ich bekomme am 2. Weihnachtstag besuch von meinen Schwiegereltern und mache für alle einen Krustenbraten, den ich gestern frisch vom Metzger geholt habe. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen so lange im (kälter gestellten Habt ihr Rat? Und habt ihr noch einen besonderen Zubereitungstipp?? Vielen Dank und frohe Weihnachten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi,
Was für Fleisch? Krustenbraten ist auch unterschiedlich! Kommt darauf an wie er verpackt ist... Wenn er frisch und offen ist kannst du in etwas marinieren, dann ist er bis Montag sicher noch o.k. Bei 3kg Fleisch, im Kühlschrank bei ca. 5°C kein Problem! Einfrieren geht natürlich immer, ist aber bei so kürzer Zeit meiner Meinung nach Blödsinn. lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2008 |
hallo,
Ich würde sagen nicht einfrieren. Wichtigste Regel nicht in der Folie lassen. Und je nachdem welche Fleischqualität du hast: Wenn er Fleischsaft ziehen sollte, bitte nochmal umfüllen, damit er nicht in diesem Fleischsaft liegen bleibt! Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Nu isses zu spät! Tipp fürs nächste Mal: lass ihn vakuumieren. Dann hälter im Kühlim auch > 1 Woche. Sollte der Braten gepökelt sein, mußte Dir wahrscheinlich auch so keine Gedanken machen. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine