Fleisch einfrieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich habe heute vier Bio-Entenbrustfilets gekauft. Sie sind einzeln in solchen Styropor- (oder was immer das ist) schalen verpackt und mit einem Foliendeckel verschlossen. Nicht direkt vakuumiert (ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Ihr kennt das sicher). Jedenfalls will ich zwei davon einfrieren. Kann ich sie so wie sie sind einfach in den TK geben? Oder muss ich sie aus- und umpacken? Danke für Meinungen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2008 |
Hallo,
wenn es das ist was ich glaube - in einem Styroporschälchen und Frischhaltefolie darüber, so wie man das meiste Fleisch abgepackt in den Supermärkten bekommt würde ich es nicht so einfrieren. Da kommt viel zu viel Luft dazu. Ich packs immer in so "Jausensackerl" luftdicht ab und friere es dann ein. Außer du willst die Enenbrüste nach einer Woche oder so sowieso gleich wieder auftauen, dann würde ichs evtl. auch gleich so einfrieren. LG Erdbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich gebe solchermaßen verpacktes Fleisch immer so in der Verpackung in den TK. Wenn allerdings Gefahr besteht, dass die Folie leicht kaputt geht, stecke ich es zusätzlich in eine Tüte. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, es ist eine richtig dicke Folie.
Du hast bestimmt recht, Erdbeere. Solche Schalen findet man bestimmt auch im normalen Supermarkt. Im Bio Markt habe ich sie noch nie gesehen. Nur jetzt eben die Entenbrüste und da wollte ich zuschlagen. Die findet man übers Jahr sonst nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß schon welche Folie du meinst - ja so gibts es es auch verpackt. Da hätt ich wahrscheinlich auch zugeschlagen
@ ciperine: Hast du dadurch nicht Gefrierbrand? Wenn mans relativ schnell wieder verbraucht sicher nicht, aber wenns ein paar Monate eingefroren ist? Ich hab mich das bist jetzt noch nicht getraut. Mal abgesehen davon, dass ich mir das Fleisch immer stückchenweise einfriere... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte noch nie bei irgendetwas Gefrierbrand.
Stecke sogar manchmal den Aufschnitt nur mit der dünnen Tüte, in der er steckt oder auch Frischfleich so in den TK. Verschlußklipp drum und fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich weiß jetzt zwar nicht ob wir da genau das selbe meinen, weil bei dem eingepackten Aufschnitt kann ja sowieso nicht viel Luft ran, das passt dann sowieso, aber wenns funktioniert wenns mit mehr Luft verpackt ist, ists super.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch diese Styroporschalen mit dünner Folie drum habe ich schon so eingefroren und nix ist passiert. Dann achte ich jedoch darauf, sie so einzulegen, dass die Folie möglichst nicht beschädigt wird.
Und wenn die TE sagt, dass sie welche mit dickerer Folie hat, sehe ich überhaupt kein Problem. Ich stecke z.B. das abgepackte Hack in den Schalen auch immer so in den TK. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
dann mache ich das auch so. Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Von einem Metzger habe ich den Rat, die Packung so wie gekauft in einen TK-Beutel zu schieben und einzufrieren. Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine