neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Rezept " kleine Schlossgeheimnis" auch ohne Wein ?

Vom 22.12.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EveEngelhardt Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallöchen,
habe mal eine frag *ups ... *rotwerd* .
kennt ihr das rezept "kleine schlossgeheimnis"??
wenn ja hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.
kann man dieses rezept auch ohne weißwein machen?
wenn ja ,sollte man da etwas anderes hinein geben? *ups ... *rotwerd*
glg eve Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich denke, Du kannst den Wein durchaus weglassen, notfalls ersetzt Du ihn einfach durch etwas Brühe oder nimmst ein wenig mehr Rahm.

Allerdings würde ich persönlich am besten finden, wenn Du das ganze Schlossgeheimnis durch etwas anderes ersetzt Na!

LG
Seketa

Vom 22.12.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Bitte nicht den Wein weglassen! Wie soll man das denn essen ohne vorher viiiiel davon getrunken zu haben? Ey man, bin ich blau!

Ich bin dann lieber mal wech,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 22.12.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallöchen seketa,

danke für die antwort Lächeln .

aber warum das ganze rezept ersetzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ??

lg eve Let´s rock!

Vom 22.12.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
oh jellybelly123,du bist davon auch nicht so begeisert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg eve Let´s rock!

Vom 22.12.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
War das eine ernsthafte Frage? Na!

Vom 22.12.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,98/Tag)
Liebe Eve,

das kleine Schlossgeheimnis ist so ein Rezept an dem sich hier die Geister scheiden,
für mich wäre es nichts, da ich nicht so auf fleischige Aufläufe stehe, ich bevorzuge Eintöpfe,
naja und dann wird das Ganze noch mit Camembert überbacken etc,. aber sehr vielen
Usern schmeckt es ja äusserst gut, also jeder nach seiner Facon und seinem Geschmack,
und dir viel Spass bei der Zubereitung...
P.S.: ich würde den Wein auch einfach durch Brühe ersetzen, bei dem Rezept von Drosselhof
scheint es sich zum Beispiel nur um einen Schuss Wein zu handeln, den kannst du wahrscheinlich
auch getrost weglassen- wie gesagt, sonst etwas mehr Brühe!

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 22.12.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
jenachdem welche frage du meinst utee?

Vom 22.12.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
oder war das eine Scherzfrage?

Vom 22.12.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
ich glaub wenn man in der Forensuche "kleines Schlossgeheimnis" eingibt hat man einiges zu lesen,
hab ich jetzt noch nicht ausprobiert...

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 22.12.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
danke affenkind,

hab schon gemerkt das nicht jeder da drauf steht aber ich würde es gerne mal ausprobieren da mein mann camembert total mag,und ich liebe fleischaufläufe. Lächeln
fand es nur witzig das 2 leute mir davon abgeraten haben Lachen .

aber danke für die antworten Na! .

lg eve Let´s rock!

Vom 22.12.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ich glaube, bei so einem Rezept ist es völlig egal ob du mit oder ohne Wein zubereitest. Na wenn das mal stimmt!?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.12.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
oh hast noch was geschrieben.

habe es noch nicht bei foren eingegeben,hätte ich vllt vorher tun sollen bevor ich hier ein neues thema anfange.
sorry Na!

Vom 22.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Nun ja, vielleicht gehört das Kleine Schlossgeheimnis nicht unbedingt zur gehobenen Küche Let´s cook baby! , aber es gibt doch offensichtlich sehr viele User, denen es schmeckt Let´s cook baby! , und ja, auch wir gehören dazu.

Viel Wein wird da ja nicht benörigt, den kannst Du bedenkenlos weglassen, eventuell ein winziges Spritzerchen Zitronensaft oder fruchtigen Essig zugeben, ich finde, ein kleines bisschen Säure macht sich in vielen Saucen gut.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 22.12.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich meinte deine Frage, Eva. Lachen Aber Affenkind hat's ja schon gut beantwortet: ein Rezept, bei dem es Fraktionen gibt .... Lachen

Vom 22.12.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
Liebe Eve,

nee, so war das nicht gemeint, find ich gar nicht schlimm,
dass du jetzt ein neues Thema aufgemacht hast, war eher so
nach dem Motto: das Thema wurde hier schon viel
diskutiert...ich wünsche dir ein gutes Gelingen!

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 22.12.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
etwas Weißwein gibt eine besondere Note an manche Gerichte, und diesen wegzulassen ändert den Geschmack, das sollte Dir klar sein.
lg
morgaine

Vom 22.12.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jocoscho Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2008
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn man keinen Alk ins Essen will: Einfach was anderes machen!
So wie ein Vegetarier halt auch kein aecht ungarisches Gulasch macht ...

Vom 22.12.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
@morgaine: das ist mir schon bewusst das der Geschmack sich verändert. Es ist aber wohl erlaubt zu fragen ob man es könnte und ob man was ersetzen kann oder ? @jacoscho: ich glaube das kann man nicht vergleichen! Und jeder das seins oder nicht? Manche Kommentare kann man sich auch sparen! Lg eve

Vom 22.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Statt Wein kann man auch gut Traubensaft benutzen oder einfach ein bisschen mehr Fond/Brühe nehmen.

MfG Nel

Vom 22.12.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Eve,

ehrlichgesagt verstehe ich Deine Frage, da ich den Weißwein in diesem Gericht auch nicht so passend finde. Ich gebe stattdessen immer Rotwein und einen Schuß Portwein hinein... Das verleiht dem Gericht auch mehr Tiefe...

Gutes Gelingen - Hias

Vom 22.12.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,
natürlich geht es auch ohne Weißwein, keine Frage! Bei dem Rezept ist der Wein nicht wirklich wichtig.
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 22.12.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
P.S. Muß dazu sagen, daß ich das Geheimnis immer mit Rinderfilet oder Bison zubereite, außerdem verwende ich statt Champignons Egerlinge oder Pfifferlinge und statt des Camenbert einen milden Brie. Deshalb also meine Rotwein-Mischung...

Vom 23.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu ihr lieben,
danke für die antworten Lächeln .
es gibt ja doch noch welche die das gericht kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
dann werde ich das gericht mal ausprobieren und den wein weg lassen oder mit was anderem machen Na! .

glg eve Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: