neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondue Fleisch für den 2. Weihnachtsfeiertag - einfrieren oder vakumieren?

Vom 22.12.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
bei uns gibts am Mo. den 26.12. Fleischfondue. Nun muss ich das Fleisch ja spätestens am Samstag einkaufen und würde es mir gerne beim Metzger schon zurecht schneiden lassen. Wie lagere ich das Fleisch jetzt bis Montag Abend am besten? Muss ich es einfrieren oder geht evtl. vakumieren? Möchte natürlich das es frisch ist und auch nicht so grau aussieht.

Viele Grüße
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Tanja

Einfrieren hat immer den Nachteildass es beim auftauen "Wasser zieht"

Ich würde von daher eher zum vakuumieren tendieren

Gruß
mamirah

\"\"

Vom 22.12.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde dir auch zum Vakuumieren raten, das macht dir der metzger auch gleich wenn du ihn drum bittest.

Lg anja OH TANNE...

Vom 22.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habs grad vakuumiert und gewürfelt vorbestellt Na!

Viele Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: