neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein paar Fragen zu folgendem Rezept ...

Vom 22.12.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heinetz Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Forum,

das hier möchte ich zu Weihnachten versuchen und hab auch schon gut wie alles eingekauft. Mit ein paar Dingen bin ich mir unsicher und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich am beste machen soll:

1. Giessen:
In dem Rezept steht nicht, dass man den Braten ständig begiessen soll. Sollte ich das tun?

2. Zudecken:
Ich habe mehrfach gelesen, dass man manchmal Speckscheiben auf Wild legt, wärend es im Ofen schmort. Hier ist aber einfach ein Deckel gemeint, oder?

3. Speisestärke:
... hab ich nicht. Geht auch Mehl?

Danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ad 2) Ein Bräter hat einen Deckel, der ist gemeint.
ad 3) Ja, aber must du vorher mit Mehl verkneten, sonst hast du Klumpen. Schau mal bei Mehlbutter nach

Lg, Marie

Vom 22.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

1. Du musst das Fleisch nicht begiessen, weil es sowieso zugedeckt gegart wird (Deckel)

2. Hier ist ein Deckel gemeint. Falls Du keinen Bräter mit Deckel hast, kannst Du den Bräter auch mir Alufolie abdecken

3. Mehl geht auch, dann aber die Soße erst mal gut durchkochen (bevor die Creme Fraiche dazukommt), bis der Mehlgeschmack verschwindet.

Viele Grüße
Sanja

Vom 22.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo heinetz,

1. nein

2. ja

3. ja

Liebe Grüße
Martina

Vom 22.12.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wombat12 Smutje

Mitglied seit 04.11.2011
113 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi

1.Da der Braten zugedeckt schmort brauchst ihn nicht zu übergießen.

2. Jepp hier ist der Deckel gemeint...im Rezept ist kein Speck angegeben..kannst aber machen.

3. Mehlbutter geht auch, ist aber nicht so "optimal" wie Speisestärke da Mehl viel Geschmack "schluckt". Montier die Soße doch einfach mit kalter Butter oder hol dir Speisestärke. Hast ja noch Zeit.

LG
Wombat12

Vom 22.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heinetz Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Alle,

Super, 1000 Dank für Eure rasche Reaktion!

frohes Fest,
heinetz

Vom 24.12.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heinetz Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

na, treibt sich hier noch wer herum?

In dem Rezept steht "Rehfleisch (Keule ohne Knochen), küchenfertig". Ich habe vor ein paar Tagen
ein Stück von 700g bei Edeka gekauft, bei dem ich bisher einfach davon ausgegangen war, es sei
"küchenfertig". Nun spürt man aber ein kleines Stück Knochen (etwa 5 cm und an einen Ende ein
Gelenk) und ich werde unsicher, was ich nun machen soll. Einfach den Knochen rausschneiden und
dann nach Rezept zubereiten?

Danke für Tipps und

frohes Fest,
heinetz

Vom 24.12.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

lass´ den Knochen drin. Wenn Dein Braten gar ist, lässt sich der Knochen entfernen bzw. das Fleisch drumherum.

Frohe Weihnachten und viele Grüße,
Ro-Gi, die jetzt wieder an den Kochtopf muss Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: