Ein paar Fragen zu folgendem Rezept ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
das hier möchte ich zu Weihnachten versuchen und hab auch schon gut wie alles eingekauft. Mit ein paar Dingen bin ich mir unsicher und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich am beste machen soll: 1. Giessen: In dem Rezept steht nicht, dass man den Braten ständig begiessen soll. Sollte ich das tun? 2. Zudecken: Ich habe mehrfach gelesen, dass man manchmal Speckscheiben auf Wild legt, wärend es im Ofen schmort. Hier ist aber einfach ein Deckel gemeint, oder? 3. Speisestärke: ... hab ich nicht. Geht auch Mehl? Danke für Tipps und beste gruesse, heinetz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ad 2) Ein Bräter hat einen Deckel, der ist gemeint. ad 3) Ja, aber must du vorher mit Mehl verkneten, sonst hast du Klumpen. Schau mal bei Mehlbutter nach Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
1. Du musst das Fleisch nicht begiessen, weil es sowieso zugedeckt gegart wird (Deckel) 2. Hier ist ein Deckel gemeint. Falls Du keinen Bräter mit Deckel hast, kannst Du den Bräter auch mir Alufolie abdecken 3. Mehl geht auch, dann aber die Soße erst mal gut durchkochen (bevor die Creme Fraiche dazukommt), bis der Mehlgeschmack verschwindet. Viele Grüße Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo heinetz,
1. nein 2. ja 3. ja Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2011 |
Hi
1.Da der Braten zugedeckt schmort brauchst ihn nicht zu übergießen. 2. Jepp hier ist der Deckel gemeint...im Rezept ist kein Speck angegeben..kannst aber machen. 3. Mehlbutter geht auch, ist aber nicht so "optimal" wie Speisestärke da Mehl viel Geschmack "schluckt". Montier die Soße doch einfach mit kalter Butter oder hol dir Speisestärke. Hast ja noch Zeit. LG Wombat12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alle,
Super, 1000 Dank für Eure rasche Reaktion! frohes Fest, heinetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
na, treibt sich hier noch wer herum? In dem Rezept steht "Rehfleisch (Keule ohne Knochen), küchenfertig". Ich habe vor ein paar Tagen ein Stück von 700g bei Edeka gekauft, bei dem ich bisher einfach davon ausgegangen war, es sei "küchenfertig". Nun spürt man aber ein kleines Stück Knochen (etwa 5 cm und an einen Ende ein Gelenk) und ich werde unsicher, was ich nun machen soll. Einfach den Knochen rausschneiden und dann nach Rezept zubereiten? Danke für Tipps und frohes Fest, heinetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
lass´ den Knochen drin. Wenn Dein Braten gar ist, lässt sich der Knochen entfernen bzw. das Fleisch drumherum. Frohe Weihnachten und viele Grüße, Ro-Gi, die jetzt wieder an den Kochtopf muss |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine