Erst Niedriggarmethode und dann Kartoffeln backen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
ich habe ein klitzekleines Problemchen: Ich habe mich dafür entschieden, ein schönes Stück Rumpsteak mit der Niedriggarmethode zuzubereiten. Dafür habe ich dank der vielen fleißigen Köche hier auch schon ganz tolle Anleitungen gefunden. Nun würde ich aber als Beilage gern Rosmarinkartoffeln oder Ofenkartoffeln machen und die müssen nunmal bei 200 Grad in den Ofen. Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich Fleisch und Kartoffeln im Ofen zubereiten kann?? Kann das Fleisch nach dem Garen in Alufolie warm gehalten und kurz vor Schluß noch mal mit zu den Kartoffeln in den Ofen gelegt werden, damit es wieder schön heiß wird?? Schon mal vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen können. Liebe Weihnachtsgrüße Biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Biggi,
Du kannst die Rosmarinkartoffeln auch in der Pfanne machen. Falls das nicht geht, solltest Du zuerst die Kartoffeln fertig garen, dann das Fleisch und die Kartoffeln solange warm halten (das Fleisch dürfte ja in 10-15 Minuten fertig sein). VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallo Sanja,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Das mit den Rosmarinkartoffeln in der Pfanne ist eine Möglichkeit, bedeutet aber, dass ich in der Küche stehen und die Kartoffeln braten müßte, während die Familie im Wohnzimmer sitzt. Bezüglich des Fleisch habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich mache ein 800 gr Stück Roastbeef (wir sagen halt Rumpsteak dazu Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Anregung. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Biggi,
dieses Problem habe ich auch noch nicht wirklich gelöst. Denn das Fleisch ist ja nicht soooo heiss, wenn man mit der NT gart und dann hinterher die kartoffeln noch im Backofen machen?? Ich denke, dann wird das Fleisch kalt. Ich habe die Kartoffeln dann halt auch in der Pfanne zubereitet. So lange dauert dass ja nicht, da kann man sich zwischendurch drum kümmern. LG Elke Neid ist der stille Beifall der Kleingeister -Dr. Fritz P. Rinnhofer- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Biggi,
wenn Du die Kartoffeln vorkochst und dann nur noch in der Pfanne von allen Seiten knusprig anbrätst mit Rosmarin geht das ratz-fatz. LG Sanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine