Rehkeule wieder aufwärmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
wir sind Weihnachten und dann am Samstag aufwärmen!! geht das, und wenn ja, wie mach ich das am Besten?? danke für Eure Hilfe lieben Gruß Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo Birgit,
alos, ich würde den Keulerich LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo Tine,
danke, das hört sich gut an schöne Weihnachten Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tine
ich würde den abgekühlten Braten in Scheiben in der Sauce langsam erwärmen (darf nicht mehr kochen). Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich mache das so, wie Manni vorschlägt --- das hat sich bewährt
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, Mannis Vorschlag ist die sichere Seite. Wer weiß nämlich, wie lange diese ganze Keule braucht, bis sie wieder bis in den Kern esswarm ist?
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi,
ich schneide die in dem Bratfond vollkommen abgekühlte Keule ( während des Abkühlens die Keule oft wenden, dann verteilt sich der Fleischsaft!) in etwas dickere Scheiben, lege alles in doppelt gefaltete feste Alufolie und träufele etwas Bratensaft drüber; dann oben fest zusammenfalten. Vor dem Aufwärmen sollte das Paket wieder Zimmertemperatur haben, also rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen! Bei 80 Grad eine gute Stunde im Backofen erwärmen, die Zeit ist nicht so wichtig, es kann ja nichts antrocknen und bei 8o Grad gart auch nichts weiter, kann also nicht zu "durch" sein, auch wenn die Farbe des Fleisches nicht mehr rosa sein sollte.k, gute Nacht Cocinera56 Viel Glüc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
ist die Keule rosa gebraten oder geschmort? Bei rosa wüsste ich nicht, wie man das erhalten soll. Bei Geschmortem ist es am einfachsten, die erkaltete Keule in Scheiben zu schneiden, was ja schon ein paar vor mir empfohlen haben Werde ich mit der Wildschweinkeule für den ersten Feiertag so machen, Heilgabend morgens schmoren und am Sonntag aufwärmen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine