Hirschfilet zum Fondue???
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
sowieso - schon oft gemacht. lg cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo cooky
auch für Fondue ist Wildfilet sehr gut geeignet. Ich wickle den Filetstrang locker in eine Klarsichtfolie, lege das Fleisch dann kurze Zeit in den TK, nur solange, bis das Fleisch etwas "steif" wird. Dann lässt sich das Fleisch mit einem scharfen Messer in feine (fonduegerechte) Tranchen schneiden. Ich habe das mit Reh- und Wildschweinfilet gemacht (sowohl für Fondue Chinoise als auch für Bourguignonne), aber Hirschfilet eignet sich genauso....also, auf gehts Meine Saucenempfehlung zum Wildfondue: Preiselbeer-Sahne Roquefort-Creme Cumberland-Sauce Madeira-Mayonnaise sehr gut passen natürlich (wie zu allen Wildgerichten) auch Birnenhälften mit Preiselbeeren. Dazu Bagutte (auch getoastet). Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
super danke.wie mach eine Preiselbeersauce?
|
||||
|
|||||
|
|||||
da wir uns ja im Fleischforum befinden sind Saucenrezepte wohl nicht gerne gesehen
Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinmoin,
Meerrettichsahne passt auch sehr gut dazu, aber unbedingt frischen Meerrettich nehmen (ein Unterschied wie Tag und Nacht!)! LG UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine