neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kassler/Burgunderbraten...brauche dringend Hilfe !!!

Vom 21.12.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FeliCK Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2011
19 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu ihr Lieben ... brauche dringend eure Hilfe.

Ich wollte nun einen Kassler-Burgunderbraten in Blätterteig zu Heiligabend zaubern.Bin aber noch nicht so der Profi was solch Braten angeht...daher wollt ich euch mal um Rat fragen.

Werde auf den Blätterteig Kräuterfrischkäse streichen,den Braten damit ummanteln.Um den Blätterteigbraten wird dann Alufolie gewickelt und ab in den Ofen bei 220*C ... mir kommt das irgendwie auch zu heiß vor ...

Ich weiß auch nicht wie lang der Braten im Backofen bleiben muss und ob die angegebene Temperatur korrekt ist.
Der Braten ist fast 3kg schwer.

Bitttttttttttttttttte helft mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke euch schonmal,lieben Gruß und schöööööööööööööne Weihnachten !!! ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sorry, ich bin verwirrt - Kasseler ist für mich Schweinefleisch (gepökelt und geräuchert), Burgunder ist für mich ein Rinderschmorbraten in Rotweisoße...?!

Wozu soll das in Alufolie gut sein? Da kann der Blätterteig doch niemals richtig backen. Vielleicht suchst Du Dir ein anderes Rezept Na!

LG
Sanja