neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pute auf Niedrigtemperatur garen

Vom 21.12.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jochen1972 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo möchte gerne wissen wie man eine Pute mit einem Gewicht von 3600gramm bei Nt( Niedrigtemperatur gart. Habe schon eine Gans mit Nt gegart . Wurde echt lecker. Aussen knusprig und innen ganz zart und saftig. Bei der Pute habe ich bedenken und die vermutung das diese eventuell zu trocken und zäh werden könnte. Wer kann mir genau sagen wie ich das hinbekomme bei der Pute. Also aussen kross und innen saftig und Zart! Vielen Dank im voraus.Lg Jochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!

Wie bei der Gans.
Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 21.12.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabru Smutje

Mitglied seit 05.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
nick67 hat Recht, die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei Deiner Gans. Wenn alles richtig gemacht wird ist die außen super kross, und innen butterzart.
Gruß Matthias

Vom 21.12.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

vieelicht hilft dir ja dieses Rezept etwas weiter:
www.chefkoch.de/rezepte/1066521212126543/Thanksgiving-Truthahn-mit-Niedrigtemperatur-gegart.html

Servus
Ully

Vom 21.12.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

....es fehlt noch die Frage wie lange dauert das, und bei wieviel Grad, und Ober-Unterhitze oder Umluft ??

Gruß
Werner

Vom 21.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jochen1972 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten . Ja richtig, ich hätte da noch die Frage bei welcher Temperatur ich beginne die Pute zu Garen? Wie heiß muss der Ofen in der ersten Stunde sein? Und wie lange muss ich den Ofen auf 80 grad laufen lassen? Und ich werde am besten Ober- und Unterhitze nehmen ,weil ich glaube das bei Umluft der Vogel austrocknet!?!. Vielen Dank Jochen

Vom 21.12.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Geflügel gart man afaik bei 90°C Ober-Unterhitze, BO vorgeheizt, der Vogel muss Zimmertemp haben bevor er ins warme kommt.
Zeitangaben hab ich keine.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 21.12.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jochen1972 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also die ganze Zeit bei 90 Grad? Vielen Dank ! Ich dachte das der Vogel vielleicht wie bei der Gans anfänglich bei einer höheren Temperatur startet? Ok, werde dann die Pute bei 90 Grad konstant garen. Danke Lg Jochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: