Pute auf Niedrigtemperatur garen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wie bei der Gans. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo,
nick67 hat Recht, die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei Deiner Gans. Wenn alles richtig gemacht wird ist die außen super kross, und innen butterzart. Gruß Matthias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
vieelicht hilft dir ja dieses Rezept etwas weiter: www.chefkoch.de/rezepte/1066521212126543/Thanksgiving-Truthahn-mit-Niedrigtemperatur-gegart.html Servus Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
....es fehlt noch die Frage wie lange dauert das, und bei wieviel Grad, und Ober-Unterhitze oder Umluft ?? Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten . Ja richtig, ich hätte da noch die Frage bei welcher Temperatur ich beginne die Pute zu Garen? Wie heiß muss der Ofen in der ersten Stunde sein? Und wie lange muss ich den Ofen auf 80 grad laufen lassen? Und ich werde am besten Ober- und Unterhitze nehmen ,weil ich glaube das bei Umluft der Vogel austrocknet!?!. Vielen Dank Jochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Geflügel gart man afaik bei 90°C Ober-Unterhitze, BO vorgeheizt, der Vogel muss Zimmertemp haben bevor er ins warme kommt. Zeitangaben hab ich keine. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also die ganze Zeit bei 90 Grad? Vielen Dank ! Ich dachte das der Vogel vielleicht wie bei der Gans anfänglich bei einer höheren Temperatur startet? Ok, werde dann die Pute bei 90 Grad konstant garen. Danke Lg Jochen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine