neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zur Weihnachtsgans

Vom 21.12.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristaLea Smutje

Mitglied seit 27.05.2007
197 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

nach Jahren möchte ich auch mal wieder eine Gans braten und da meine letzte schon lange her ist, muß ich hier mal fragen.

Wie lange taut so eine Gans (4 kg) im Kühlschrank auf? Wie lange muß ich sie braten? Ich weiß nur noch, dass meine letzte Gans zu spät fertig war. Das muß natürlich nicht passieren und ich hoffe auf nette Antworten hier.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest!

LG Christa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Christa,

klick doch einfach mal auf die roten Buchstaben , und der Chefkoch serviert dir über 200 verschiedene Möglichkeiten Lachen

Gans einfach gefunden mit der Suchfunktion oben; wenn du es einmal selbst probierst, wirst du sehen, es ist gans einfach.

Aber nimm 24 Stunden so als Anhaltspunkt an.

Danke, das wünsche ich dir auch. Und viel Erfolg dazu.

LG A Friend

Vom 21.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin Christa

da bei uns selbst ein Pfund HAck nicht über Nacht im Kühlschrank auftaut, haben wir für unsere Gans 2 Tage einkalkuliert. Sie wird also am Donnerstag aus dem Tiefkühlschlaf erweckt und darf dann bis Samstag im kalten Keller ruhen. Das hat bisher jedes Jahr geklappt.

Sie muss ja auch gut aufgetaut sein um die evtl. vorhandenen Kiele zu ziehen, innen noch etwas gesäubert und der Beutel mit den Innereien muss auch entfernt werden.

LG

Vom 21.12.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristaLea Smutje

Mitglied seit 27.05.2007
197 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke Friend und megaturtle! Das hilft mir schon weiter.

LG Christa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: