Fragen zur Weihnachtsgans
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
nach Jahren möchte ich auch mal wieder eine Gans braten und da meine letzte schon lange her ist, muß ich hier mal fragen. Wie lange taut so eine Gans (4 kg) im Kühlschrank auf? Wie lange muß ich sie braten? Ich weiß nur noch, dass meine letzte Gans zu spät fertig war. Das muß natürlich nicht passieren und ich hoffe auf nette Antworten hier. Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest! LG Christa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christa,
klick doch einfach mal auf die roten Buchstaben , und der Chefkoch serviert dir über 200 verschiedene Möglichkeiten Gans einfach gefunden mit der Suchfunktion oben; wenn du es einmal selbst probierst, wirst du sehen, es ist gans einfach. Aber nimm 24 Stunden so als Anhaltspunkt an. Danke, das wünsche ich dir auch. Und viel Erfolg dazu. LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin Christa
da bei uns selbst ein Pfund HAck nicht über Nacht im Kühlschrank auftaut, haben wir für unsere Gans 2 Tage einkalkuliert. Sie wird also am Donnerstag aus dem Tiefkühlschlaf erweckt und darf dann bis Samstag im kalten Keller ruhen. Das hat bisher jedes Jahr geklappt. Sie muss ja auch gut aufgetaut sein um die evtl. vorhandenen Kiele zu ziehen, innen noch etwas gesäubert und der Beutel mit den Innereien muss auch entfernt werden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Danke Friend und megaturtle! Das hilft mir schon weiter.
LG Christa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine