Lauter Fragen rund um meine Weihnachtspute...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
ich bereite dieses Weihnachten zum ersten Mal eine Weihnachtspute zu und dann auch noch für die Schwiegerfamilie. Da wir gegen 12 Uhr essen wollen, müsste ich schon recht zeitig aufstehen, wenn ich das gute Tier (3,8 kg) erst an diesem Tag garen möchte. Kann ich die Pute schon am Vorabend "angaren" und dann am nächsten Tag nur noch fertiggaren? Wieviel Zeit müsste ich dann dazurechnen, damit sie auch wirklich durch ist? Oder soll ich sie schon die komplette Garzeit am Vorabend garen und dann nur noch wieder aufwärmen? Wie lange bräuchte denn das Tier dann bis es wieder komplett durcherwärmt ist? Und bei welcher Temeratur müsste ich das machen, damit sie mir nicht trocken wird? Könnte ich die Pute morgens im erkalteten Zustand zerlegen und dann die Teile in den Ofen zum Erwärmen geben? Und noch eine Frage habe ich: Da wir 7 Erwachsene und ein Kind (3 Jahre) sind, habe ich noch zwei Putenkeulen extra gekauft. Soll ich die von Anfang an mit in den Ofen stecken oder erst später dazugeben? Ich habe etwas Angst, dass sie mir trocken werden. Danke schonmal! Grüße Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Katrin,
mit diesem Rezept sind die meisten Deiner Fragen schonmal beantwortet: Gefuellte-Gans-Niedrigtemperatur Das mit den Keulen??? Ich würde sie wahrscheinlich versuchen, sie so zu positionieren, daß sie wie die anderen beiden nach am Puter liegen und dadurch etwas geschützt sidn! Die "anderen beiden" sidn ja auch von Anfang an dabei...! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
* Das mit der halben Stunde bei 180 Grad erwärmen, hab ich auch gelesen, kann es aber irgendwie nicht so recht glauben. Wenn ich mir überlege, dass ich am Wochenende eine Filetpfanne 1 Stunde im Ofen erwärmt habe, und sie trotzdem nur lauwarm war... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine