neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lauter Fragen rund um meine Weihnachtspute...

Vom 21.12.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin81 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bereite dieses Weihnachten zum ersten Mal eine Weihnachtspute zu und dann auch noch für die Schwiegerfamilie. Was denn nun? ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da wir gegen 12 Uhr essen wollen, müsste ich schon recht zeitig aufstehen, wenn ich das gute Tier (3,8 kg) erst an diesem Tag garen möchte. Kann ich die Pute schon am Vorabend "angaren" und dann am nächsten Tag nur noch fertiggaren? Wieviel Zeit müsste ich dann dazurechnen, damit sie auch wirklich durch ist?
Oder soll ich sie schon die komplette Garzeit am Vorabend garen und dann nur noch wieder aufwärmen? Wie lange bräuchte denn das Tier dann bis es wieder komplett durcherwärmt ist? Und bei welcher Temeratur müsste ich das machen, damit sie mir nicht trocken wird?

Könnte ich die Pute morgens im erkalteten Zustand zerlegen und dann die Teile in den Ofen zum Erwärmen geben?

Und noch eine Frage habe ich: Da wir 7 Erwachsene und ein Kind (3 Jahre) sind, habe ich noch zwei Putenkeulen extra gekauft. Soll ich die von Anfang an mit in den Ofen stecken oder erst später dazugeben? Ich habe etwas Angst, dass sie mir trocken werden.

Danke schonmal!

Grüße
Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Katrin,

mit diesem Rezept sind die meisten Deiner Fragen schonmal beantwortet:

Gefuellte-Gans-Niedrigtemperatur

Das mit den Keulen??? Ich würde sie wahrscheinlich versuchen, sie so zu positionieren, daß sie wie die anderen beiden nach am Puter liegen und dadurch etwas geschützt sidn! Die "anderen beiden" sidn ja auch von Anfang an dabei...! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 21.12.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin81 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.11.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mattis Gans, man kommt wohl nicht dran vorbei, was?
*
Das mit der halben Stunde bei 180 Grad erwärmen, hab ich auch gelesen, kann es aber irgendwie nicht so recht glauben. Wenn ich mir überlege, dass ich am Wochenende eine Filetpfanne 1 Stunde im Ofen erwärmt habe, und sie trotzdem nur lauwarm war... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: