neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rehkeule für sieben Personen

Vom 20.12.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehköchin Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Für Weihnachten möchte ich erstmals eine Rehkeule zubereiten. Jedoch weiß ich nicht, wieviel Rehkeule ich für 7 Personen brauche. Momentan habe ich eine Rehkeule mit Knochen, die 2,5 Kilo wiegt. Ich habe geplant Semmelknödel, Blaukraut und Birnen dazu zu machen, als Vorspeise gibt es eine Rinderbrühe mit Nudeln.

Glaubt ihr, dass mir das Fleisch reichen wird? Ich möchte nicht, dass meine Gäste hungrig bleiben

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi,

nach meinen Erfahrungen reicht das bestimmt, mit 2,5kg ist das eine große Keule.

Welche Knochen sind denn noch dran? Wenn du die Keule direkt vom Jäger hast, sind nämlich evtl. noch drei (laienhaft: unten die

lange dünne Stelze, in der Mitte der dicke Röhrenknochen und dann der flache Schlussknochen, der in einem Kugelgelenk sitzt)

dran. Die wiegen beim Reh zusammen ungefähr 400gr. . Ich rechne bei einer Wildkeule rund 250gr. schieres Fleich pro Person bei

durchschnittlichem Drumrum ( Essstärke/Beilagen/Vor-Nachspeise...). Wenn du beim Kochen das Gefühl hast, es reicht nicht, leg

doch kurz vor Ende der Garzeit noch einige Speckscheiben über das Fleisch, das hilft in jeder Beziehung.

Hoffentlich hilft dir das weiter?! Sonst melde dich noch mal!! deine Cocinera56

Vom 21.12.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend Rehköchin,
mit Rehkeule hab ich ein super tolles Rezept, dass ich beim Hans Haas in der Kochschule gelernt habe und schon mehrmals Gästen präsentiert, die immer begeistert waren: Rehkeule in der Salzkruste
Ansonsten denke ich auch wie Concinera dass die Menge reicht.
Mache dazu (meine Meinung!) keine Semmelknödel sondern: Champagner-Topfen-Spätzle
Diese Spätzle sind für uns die Besten! Auch aus der Küche von Hans Haas, nur min. abgewandelt.
Hoffe geholfen zu haben und wünsche eine gute Nacht!
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: