neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinder- und Schweinefilet zusammen garen?

Vom 20.12.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekdre Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich möchte Weihnachten Rinderfilet und Schweinefilet
(beides im Ganzen) im Backofen garen.
Rinderfilet ca. 1kg, 2-3 Schweinefilets á 500 g.
Wann gebe ich welches Fleisch in den Ofen?
Bei welcher Temperatur und für wie lange?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.359 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

möchtest Du die Filets jeweils im Ganzen anbraten und dann in den Ofen tun oder etwa in Blätterteig packen oder Medaillons schneiden oder einfach so ganz in den Ofen werfen ohne Anbraten?

LG, Moscha

Vom 20.12.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekdre Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Abend an alle, wo immer ihr auch seid,

bin neu hier und muss mich erst mal orientieren, wie hier so alles funktioniert...
Schön, dass gleich jemand geantwortet hat!
Ich möchte die Filets anbraten und dann als Ganzes im Ofen fertig garen.
Also keine Medaillons schneiden oder in irgend eine "Verpackung" stecken.

L.G. Mekdre

Vom 20.12.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
eine kompetent Auskunft gibt Dir annelore, schreibe ihr doch mal....
gruss mo

Vom 20.12.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo Mekdre

Wenn Du es NT zubereiten willst, heizt Du den Ofen auf 80°C vor. Erst dann Rinderfilet anbraten, das braucht dann bei der Temperatur ca. 1 3/4 Std. Das Schweinefilet braucht ca. 45 min., also dementsprechend später anbraten und dann auch in den Ofen geben.

Für Rinderfilet ist das hier ein absolut gelingsicheres Rezept .

Gruss Javanne

Vom 21.12.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
846 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

kommt auch drauf an, wie du das Rinderfilet magst. Blue, rosa, medium? Dementsprechend kürzer/länger muss es ja im Ofen bleiben.

Wäre auch für NT. Bei weniger als Medium beim Rind und rosa beim Schwein würde ich beides anbraten und dann zusammen knapp 1,5 Stunden im 80° heißen Ofen lassen.

LG,
saar

Vom 21.12.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mekdre Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben, wo immer ihr auch seid,

vielen Dank für eure Informationen.
Werde es mal so probieren, wie Javanne es beschrieben hat.
Dies hört sich gut an. Auch der Rezeptvorschlag hat mir gefallen.
Ich probiers mal und lass´es euch dann wissen!

Vielen Dank
L.G.
Mekdre

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: