hähnchenschenkel mit bohnen und klößen?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
ich will meine eltern zu weihnachten einladen und selbst was zu essen zaubern. weiß aber nicht wie ich die hähnchenschenkel ( TK einmal mit und ohne gewürz ) machen soll das ich ne schöne soße hinbekomm. bin über tipps sehr dankbar. lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
ich würde sie so machen. Und bitte keine Knödel zu Bohnen. Das passt absolut nicht Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
also klöße auf jeden fall gemüse kann man ja noch was anderes nehmen aber in thüringen kommen klöße auf den tisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Wenns denn unbedingt Klösse sein sollen, dann wechsel doch mal das Fleisch aus. Hähnchen zu Kloss ist echt Geschmackssache...
aber was solls Dir muss es gefallen - dann gehen auch die Bohnen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
wenn du Sauce willst, müsstest du die Drumsticks entweder schmoren oder Sauce extra machen. Müssen es Schenkel sein? Ansonsten vielleicht eine art Coq au Vin? Da könnte ich mir Klösse und Bohnen zu vorstellen. LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
Geschmäcker sind verschieden - ich kann mir Klöße und Bohnen zu Coq au vin gar nicht vorstellen. Dazu würde ich nur frisches Weißbrot anbieten, Gemüse ist in der Sauce dann ohnehin schon reichlich drin. Das Hähnchen hast Du wohl schon eingekauft? Ansonsten würde ich zu Pute raten, da kannst Du problemlos Klöße zu machen. Hähnchen mit Bratensauce geht, das schmeckt auch, dazu würde ich Suppengemüse mit Hühnerklein im Backofen zwei Stunden bräunen lassen, dann abseihen, entfetten, durch ein Sieb streichen und binden. Die Schenkel würde ich nicht dazugeben, sondern extra machen, damit sie knusprig werden und nicht in der Flüssigkeit aufweichen. Bleibt die Frage der Beilage - ich würde keine Knödel machen, allenfalls Gnocchi, oder Reis. Zum Gemüse fällt mir noch nix ein. Bohnen wären mir zu kräftig, die passen meiner Meinung nach besser zu dunklerem Fleisch. Vielleicht hat jemand anders da noch ne gute Idee. Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
dies ist auch ein sehr leckeres Rezept: Hühnchen Marengo: Für 4 Personen 8 Hähnchenkeulen, 4 Eßl. Öl, 1 gr Ds Tomaten, 400g Pfifferlinge oder Champignons, 4Zwiebeln,in Spalten geschnitten, Salz,Pfeffer,Paprika, ca 1/4l trockenen Rotwein oder Wasser etwas frischen Rosmarin, 1 Bund Petersilie Die Keulen mit Paprika,Pfeffer+Salz würzen . Öl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten und herausnehmen und beiseite stellen.Nun die Hähnchenkeulen im Öl rundum anbraten,Tomaten kleinschneiden und zusammen mit dem Saft zugeben,Wein oder Wasser angießen,Rosmarin zugeben und so lange schmoren,bis das Fleisch zart ist.Zuletzt die Zwiebeln und die abgetropften Pilze zugeben,alles abschmecken,heiß werden lassen und vor dem servieren mit gehacktem Petersilie bestreuen! Dazu schmeckt Reis oder Salzkartoffeln und grüner Salat anstelle der Hähnchenkeulen kann man auch zerteilte Brathähnchen verwenden! Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Schleckermauli,
die von Dir gewählte Kombination würde ich nicht wirklich mögen ... Wenn es unbedingt Klöße sein müssen, könntest Du eine andere Fleischbeilage wählen. Z. B. einen schönen Rinderschmorbraten. Dabei entsteht auch eine Menge guter Soße. Falls Du Dich doch noch gegen die Klöße entscheiden solltest, empfehle ich dieses Gebackene-Haehnchenkeulen-auf-Kartoffeln Rezept mit Hähnchenschlegeln. Auch dabei ergibt sich eine leckere Soße. Und die Bohnen - naja - passen einigermaßen. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Also dann würde ich statt Bohnen Rotkraut machen. Dann passt es auch mit den Knödeln. Und fürs Fleisch evtl. dieses Rezept . Das kannst du auch für Hähnchenschenkel verwenden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Ich schließ mich hier einigen Vorschreiben an: Definitiv keine Klöße wenns Bohnen zu den Schenkeln gibt. Entweder Bohnen und Kartoffeln, oder Kroketten könnt ich mir vorstellen, oder Rotkohl und dann passen auch Klöße. Es grüßt Betty .....der Hauself
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine