neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frisches Rinderfilet

Vom 20.12.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tony_matera Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Möglichkeit, deutsches Rinderfilet für einen unschlagbar guten Preis zu erwerben.
Nun ist mir schon bekannt, dass das Filet ja erst eine gewisse Zeit reifen, bzw abhängen soll. Da dieses nun eher quasi frisch geschlachtet ist, bin ich nicht sicher, wie ich mit diesem ca. 2kg schweren Filet umgehen soll.

Selbst abhängen?
Einfach verarbeiten am Stück, oder als Medallions?

Freu mich auf konstruktive Beiträge.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
846 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

kriegst du das Rind echt schlachtfrisch geliefert?

LG,
saar

Vom 20.12.2011 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Vakuumieren und in der kältesten Zone des Kühlschranks vergessen, für 4 Wochen.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 20.12.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tony_matera Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zusammen,

@ saarlodri: jap, ich bekomme das filet so ca. 1-2 tage nach dem schlachten. ist ein wenig unorthodox, aber unschlagbare freundschaftspreise (7-10€/Kg). da kann man nicht nein sagen.

@nick67: hast recht. nt ist bei dem frischen keine erfolg versprechende vorgehensweise. werde das mit dem vakuumieren mal testen und berichten.

danke soweit. falls es noch vorschläge gibt; immer her damit.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: