Sauerbraten vom Reh: Aufwärmen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
mein 1. Beitrag und somit ein freundliches "Hallo" in die Runde! Ich habe eine Frage, die ich mir eigentlich schon selbst beantwortet habe, aber meine Frau (ich sehe schon euer lächeln) verlangt nach einer 2. Meinung. Ich möchte Weihnachten erstmalig einen Sauerbraten vom Reh machen und bin der Meinung, daß dieses feine Fleisch (hab ich gestern ausgelöst und eingelegt - toll) frisch zubereitet gehört! D.h. 1.5 - 2h schmoren, Soße machen, anrichten, genießen. Meine Frau meint aus allg. Weihnachtsstreß-Gründen, daß ich "einen Sauerbraten" auch gut am Vortag machen kann und ihn dann AUFWÄRME. Mir widerstrebt das gewaltig, denn das Fleisch (schmeckt ja vermutlich eh nicht mehr nach Reh) verliert dann noch mehr. Was meint ihr? Danke für die Kommentare. Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest euch allen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
Deine Frau hat recht - Sauerbraten, auch vom Reh, kann man gut wieder aufwärmen. Auf der anderen Seite schmort sich das quasi von selber und man kann sich in der Zeit um die Beilagen, Vorspeisen etc. kümmern. Also hast Du auch recht und Du kannst den Braten frisch machen. Wenn Du meinst, das Fleisch verliert eh durch die Sauerbratenzubereitung - warum hast Du es dann so gemacht? Aber jetzt liegt es halt schon in der Tunke und es lässt sich nicht mehr ändern. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
armes Reh
aber nun ist es so jetzt kannst du es auch aufwärmen Fertig zubereiten, in Scheiben schneiden und dann laaaaaaangsam aufwärmen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Ok, dann werde ich vielleicht
Das nimmt aber irgendwo soviel vom Kochen an sich - aber ich muß ja auch an die einsamen Gäste denken Ich hab Reh schon auf einige Arten zubereitet. Letztes Jahr Rehrücken Sous-Vide bei 61°C für 55 Minuten. War ein Traum, aber diesmal wollte ich halt mal den Sauerbraten probieren (Asche auf mein Haupt). Nun ja, der Entschluß steht, das Reh schwimmt bewipst vor sich hin und nächstes Jahr darf es dann vielleicht wieder (nur) baden. Gruß, Jens Sonnendeck |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine