neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

brauche dringend einen Rat.....kochen für 2.Weihnachten

Vom 19.12.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlöffelchen4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.063 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen

also es ist nicht so das ich nicht kochen kann aber irgendwie bin ich grad etwas ratlos

am 2.weihnachtstag kommt mein vater mit seiner frau........zum abendessen

da ich am 1.weihnachtstag aber den ganzen tag unterwegs bin und erst abends wieder komme und dann auch noch die drei kinder meines mannes da sind die auch am zweiten erst nach dem frühstück wieder heim fahren
weiß ich jetz irgendwie nicht was ich kochen soll

es soll lecker sein Na!))
gut vorzubereiten und nicht mehr als 3 kochplatten (eine ist jetz auch noch ausgefallen) und einen ofen in anspruch nehmen

irgendwas aus dem ofen???

hat jemand für mich ein bewehrtes rezept was er mir blind vorschlagen kann????

danke jetz schon für eure tips

liebe grüsse tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit den völlig stressfreien Filet-Kissen ? Dazu Reis und Buttergemüse?

LG Lunetta

Vom 19.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2007
klingt für mich nicht schlecht trifft leider nicht den geschmack meines vaters oder mannes

danke trotzdem

Vom 19.12.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Nun, dann solltest du vielleicht noch sagen, in welche Richtung es tendieren soll.... sonst kann man dir schlecht helfen Na!

LG Lunetta

Vom 19.12.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2007
hmmm

also schwein oder rind wäre ganz gut

eher so in die klassiche richtung

irgendwas aus dem ofen???

mit schweinefilet????
ner soße dazu????

irgendwie so

hatte ursprünglich mal an rinderrouladen gedacht
da geht es aber schon los das ich keinen topf habe für 6-8 rouladen
und im ofen hab ich das noch nie gemacht

wobei ich rind eh sehr sehr selten zu bereite

oh man ich bin echt irgendwie ratlos

Vom 19.12.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tobiflo Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2010
76 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Tanja,

wie wärs hiermit:

www.chefkoch.de/rezepte/535861150559286/Rindsschmorbraten-mit-Essig-und-Rahm.html

oder hiermit:

www.chefkoch.de/rezepte/1436941248531445/Roastbeef.html

kann ich beides vorbehaltlos empfehlen

Gruß

Tobiflo

Vom 19.12.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
846 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

suchst du nur einen Hauptgang oder willst du mehrere Gänge?

Was hälst du denn von Schweinefilet im Speckmantel (NT) mit Champignon-Sahne-Sauce, Bandnudeln und Brokkoli?

Ofen auf 80° vorheizen. Das parierte Filet nach Wunsch würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch? Oder mit Senf einschmieren?), dann in Schinken/Speck einwickeln, von allen Seiten rundum gut anbraten. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Rost ca. 1,5 Stunden (bis KT58°, wenn du ein Fleischthermometer hast) ziehen lassen.

In der Zwischenzeit Pilze in der Pfanne vom Schwein, anbraten. Mit Weißwein ablöschen, einköcheln lassen. Mit Brühe und Sahne auffüllen, nach Geschmack würzen.

Und dann nur noch Nudeln kochen und Brokkoli dämpfen oder so.

LG,
saar

Vom 19.12.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wenn es "klassisch" sein soll, wie wäre es dann mit:

Pfeil nach rechts Feldsalat mit Zugabe wie Speck oder Lachs oder die im CK beliebte Kombi Birne und Walnuss oder der etwas aufwändigere 9 Sachen Wintersalätchen
Pfeil nach rechts Sauerbraten mit Klössen und Rotkraut
Pfeil nach rechts Parfait mit weihnachtlichen Aromen (Zimt, Lebkuchen, Stollen o.ä.) mit Orangensalat und Granatapfelkernen als Deko

Lässt sich gut vorbereiten und auch durch fertige Komponenten wie Klossteig und Rotkraut im Aufwand reduzieren.

LG Andrea

Vom 19.12.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

für solche Anlässe tendiere ich immer zu einem Auflauf, um der Sache ganz entspannt entgegenzusehen und nicht in der Küche rumoren zu müssen, wenn die Gäste kommen.

Für die Kinder wäre bestimmt eine Lasagne DAS Highlight, dazu Ciabatta und ein Salat.
Wenn Dir das nicht festlich genug ist, diesen Hähnchen-Auflauf.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 19.12.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hey,
anbei meine Vorschläge:
Schweinefilet im Ganzen
Filetsteak mit einer Zwiebel-Rotwein-Soße
Rinderfilet im Meerettich-Parmaschinkenmantel
Grüße und gute Nacht wünscht,
Robert

Vom 19.12.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
154 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem "Tafelspitz aus dem Ofen"?
Ich probier den heuer, da es einfach zu machen ist.....

LG
cattiva

Vom 19.12.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

hier mal eine Variante zum "Cordon bleu" - Ällgauer Schnitzelröllchen , die gut im Backofen zuzubereiten ist.

LG
Köbes

Vom 19.12.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2007
eure vorschläge sind super

vielen dank
ich glaube ich werde das filet von saarlordi machen das hört sich gut an

Vom 20.12.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2007
ich bin es nochmal

hat vielleicht jemand ein rezept für eine schnitzelpfanne oder so???

also das rezept was ich suche muss gut vorzubereiten sein

Vom 21.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Guten Abend KOchlöffelchen4,
habe diese Rezept in der DB entdeckt: Schnitzelblech
Grüße,
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: