brauche dringend einen Rat.....kochen für 2.Weihnachten
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
also es ist nicht so das ich nicht kochen kann aber irgendwie bin ich grad etwas ratlos am 2.weihnachtstag kommt mein vater mit seiner frau........zum abendessen da ich am 1.weihnachtstag aber den ganzen tag unterwegs bin und erst abends wieder komme und dann auch noch die drei kinder meines mannes da sind die auch am zweiten erst nach dem frühstück wieder heim fahren weiß ich jetz irgendwie nicht was ich kochen soll es soll lecker sein gut vorzubereiten und nicht mehr als 3 kochplatten (eine ist jetz auch noch ausgefallen) und einen ofen in anspruch nehmen irgendwas aus dem ofen??? hat jemand für mich ein bewehrtes rezept was er mir blind vorschlagen kann???? danke jetz schon für eure tips liebe grüsse tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit den völlig stressfreien Filet-Kissen ? Dazu Reis und Buttergemüse? LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
klingt für mich nicht schlecht trifft leider nicht den geschmack meines vaters oder mannes
danke trotzdem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Nun, dann solltest du vielleicht noch sagen, in welche Richtung es tendieren soll.... sonst kann man dir schlecht helfen
LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm
also schwein oder rind wäre ganz gut eher so in die klassiche richtung irgendwas aus dem ofen??? mit schweinefilet???? ner soße dazu???? irgendwie so hatte ursprünglich mal an rinderrouladen gedacht da geht es aber schon los das ich keinen topf habe für 6-8 rouladen und im ofen hab ich das noch nie gemacht wobei ich rind eh sehr sehr selten zu bereite oh man ich bin echt irgendwie ratlos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2010 |
Hallo Tanja,
wie wärs hiermit: www.chefkoch.de/rezepte/535861150559286/Rindsschmorbraten-mit-Essig-und-Rahm.html oder hiermit: www.chefkoch.de/rezepte/1436941248531445/Roastbeef.html kann ich beides vorbehaltlos empfehlen Gruß Tobiflo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
suchst du nur einen Hauptgang oder willst du mehrere Gänge? Was hälst du denn von Schweinefilet im Speckmantel (NT) mit Champignon-Sahne-Sauce, Bandnudeln und Brokkoli? Ofen auf 80° vorheizen. Das parierte Filet nach Wunsch würzen (Salz, Pfeffer, Knoblauch? Oder mit Senf einschmieren?), dann in Schinken/Speck einwickeln, von allen Seiten rundum gut anbraten. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Rost ca. 1,5 Stunden (bis KT58°, wenn du ein Fleischthermometer hast) ziehen lassen. In der Zwischenzeit Pilze in der Pfanne vom Schwein, anbraten. Mit Weißwein ablöschen, einköcheln lassen. Mit Brühe und Sahne auffüllen, nach Geschmack würzen. Und dann nur noch Nudeln kochen und Brokkoli dämpfen oder so. LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
wenn es "klassisch" sein soll, wie wäre es dann mit: Lässt sich gut vorbereiten und auch durch fertige Komponenten wie Klossteig und Rotkraut im Aufwand reduzieren. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
für solche Anlässe tendiere ich immer zu einem Auflauf, um der Sache ganz entspannt entgegenzusehen und nicht in der Küche rumoren zu müssen, wenn die Gäste kommen. Für die Kinder wäre bestimmt eine Lasagne DAS Highlight, dazu Ciabatta und ein Salat. Wenn Dir das nicht festlich genug ist, diesen Hähnchen-Auflauf. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey,
anbei meine Vorschläge: Schweinefilet im Ganzen Filetsteak mit einer Zwiebel-Rotwein-Soße Rinderfilet im Meerettich-Parmaschinkenmantel Grüße und gute Nacht wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
Hallo,
wie wäre es mit einem "Tafelspitz aus dem Ofen"? Ich probier den heuer, da es einfach zu machen ist..... LG cattiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
hier mal eine Variante zum "Cordon bleu" - Ällgauer Schnitzelröllchen , die gut im Backofen zuzubereiten ist. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
eure vorschläge sind super
vielen dank ich glaube ich werde das filet von saarlordi machen das hört sich gut an |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin es nochmal
hat vielleicht jemand ein rezept für eine schnitzelpfanne oder so??? also das rezept was ich suche muss gut vorzubereiten sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Guten Abend KOchlöffelchen4,
habe diese Rezept in der DB entdeckt: Schnitzelblech Grüße, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine