Wildschweinkamm, Rücken und Blatt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Soeben bekamen wir eine Fleischlieferung. Wie im Titel erwähnt sind es ca. 1-1,5 Kilo ausgelöstes Fleisch. Kamm und Blatt hatte ich noch nie, sondern meist Keule oder Bratenfleisch. Was macht man daraus am besten? Braten oder Gulasch? Den Rücken überlege ich in Medallions zu schneiden. Sollte ich die Medaillions weich klopfen? Danke für tipps. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
hier wird nichts gekloppt!! Zu kloppen ist bekloppt! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Ahhh danke für diese überaus hilfreiche Antwort. You made my day
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Igelchen,
auf gar keinen Fall den Rücken platt klopfen!!!! Man kann sich streiten, ob man Rücken am Knochen oder lieber ausgelöst mag (ich bin für die Auslöse-Fraktion), aber das ist Geschmackssache. Nur nieee, niemals klopfen!!! Kamm und Blatt kannst du am Stück schmoren. Das ergibt sehr gute Schmorbraten. Du kannst es aber auch (beides oder das eine oder das andre) sorgfältig auslösen. Das ist dann sehr leckeres Gulasch oder Ragout. Aus den Knochen kann man dann einen guten Fond ziehen. Das Fleisch selbst eignet sich auch sehr gut für Wildschweinhackfleisch. LG UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine