neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Stück Kasseler Schinken Rollbraten im Backofen zubereiten?

Vom 19.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

XAndrea1978X Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen, ich müßte zu Weihnachten 3 Kasseler Schinken Rolle Burgunder Art (2 x 1200 und 1 x 800 g ) im Backofen zubereiten. Die Stücke sind alle ungefähr gleich dick - nur unterschiedlich lang.
Ich bräuchte dringend ein Paar Tips wie ich das am besten hinbekomme. Ich dachte da schon an sowas wie nen Bratschlauch - aber vielleicht passt das dann nicht alles in meinen Ofen ?? Bin da etwas verunsichert Jajaja, was auch immer! Also wie gesagt würde mich über Vorschläge sehr sehr freuen und ein Danke schon mal im Voraus....

Lg und euch allen ein schönes Fest OH TANNE... Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Platzproblem wirste keines kriegen wenn Du nen normal großen Ofen hast. Bratschlauch ist ne gute Idee. Temp eher niedrig halten.
Und wenn die Dicke gleich ist, ist auch die Garzeit gleich.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 19.12.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
154 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die kannst du auch in Alufolie machen (brauchst nicht extra Bratschläuche kaufen).
Ausserdem brauchen die dann weniger Platz im Backrohr - Bratschlauch bläht sich ja auf.

LG
cattiva

Vom 21.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

XAndrea1978X Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für die schnelle Antwort Lächeln

hätte da nur noch eine Frage: bei welcher Temperatur und wie lange sollte ich das Fleisch in den Ofen geben? Bin aufgrund der Menge etwas ratlos... Jajaja, was auch immer!
Danke nochmals für eure Hilfe...

Lg Andrea OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: