NT-Garen: Welche Betriebsart beim Backofen? Umluft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
ich bräuchte mal eure Hilfe zum Niedrigtemperaturgaren. Wir wollen das Heiligabend für unsere Rehkeule ausprobieren und planen 80 Grad und ca. 5 Stunden. Die Frage ist jetzt: Welche Betriebsart stelle ich am Bakofen ein? Wir haben einen recht neuen Miele mit vieeeeelen verschiedenen Betreibsarten. Normalerweise wähle ich immer Umluft... Oder soll ich lieber Ober- /Unterhitze nehmen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Diana,
ich nehme dafür immer Ober- Unterhitze, ich finde Umluft trocknet zu sehr aus. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
also, für die Rehkeule erscheinen mir 5 Std. zu lang, ich würde es bei 4 Std. belassen. Umluft würde ich nicht nehmen, da könnten die Keulen zu trocken werden, ich würde bei Umluft bleiben, über Betriebsarten kann ich leider keine Angaben machen, aber da werden dir einige User sicher weiterhelfen können LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
auf jeden Fall Ober-/ Unterhitze. Gutes Gelingen! LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
da die Reh Keule beim NT garen eine Kerntemperatur von ca. 65° C. haben sollte dürften 3-4 Std. völlig reichen und bitte NUR mit O / U Hitze garen. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank euch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
jetzt sehe ich es erst, O/U solls natürlich heißen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
O/U ist ja schon geklärt ---- aber dein Backofen hat doch auch einen Kerntemperaturfühler, den könntest du mal zum Einsatz bringen oder eben einen normalen Temperaturfühler verwenden.
LG Carrara, die am Wochenende zu feige war, die Rehkeule mit NT zu garen und lieber konventionell gegart hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Carrara, wie haben so ein ganz einfaches Bratenthermometer, das ich einfach in die Keule rammen kann.
Wenn ich es recht überlege weiß ich auch gar nicht genau ob unser BO überhaupt einen Kerntemperaturfühler hat. Mit dem Thermometer ist es sicher einfacher... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine