Barbarie Entenbrust - wie am besten braten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Wie bereite ich am besten eine Barbarie Entenbrust zu? Soll die eingeritzte Hautseite - in éiner sehr heißen Pfanne kross gebraten werden, oder in ein kalte Pfanne gesetzt und langsam erhitzt werden, oder in einer Pfanne mit etwas Wasser gebraten werden? Welche Zubereitungsart ist am geeignetsten, um eine krosse Haut zu erzielen? LG und Danke für eure Hilfe Maheidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
irgendeiner der Fernsehkäche hat es letztens so gemacht: die Haut kreuzförmig einritzen, mit der Hautseite in die kalte Pfanne legen und langsam das Fett ausbraten ... dann bei ca. 100 ° in den Ofen und zum Schluss noch mal in der Pfanne aufgeknupsert. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
ich bin zwar weder Fernseh- noch Sterne-Köchin, aber ich lege die Entenbrust mit der eingeritzten Haut in die kalte, schwere Pfanne, brate sie, bis sie sich leicht vom Pfannenboden löst, umdrehen, einige Minuten auf der andern Seite anbraten, dann in den 100 bis 120 Grad warmen Ofen und je nach Größe ca. 20 bis 30 Minuten zugedeckt garen. Dann entweder mit max. Oberhitze oder in der Pfanne aufknuspern. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Gerade heute war die unser Mittagsschmaus: in trockener Pfanne bei wenig Hitze auf der Fettseite ausbraten, im Ofen nachgaren. Übergrillen war gar nicht nötig, weil sie gut ausgebraten war. Hier das Rezept Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine