neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Schweinefilet mit Saisongemüse

Vom 18.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

heute habe ich mir etwas leichter mit der Kocherei gemacht. Die Hauptspeise war nicht besonders aufwendig oder schwierig und jedoch sehr schmackhaft.

Ich habe frische knackige Saisongemüse gekauft. Besonders neugierig war ich auf die fast vergessenen Steckrüben und auf die "rapa bianca" - den weißen Rettich. Dazu hatte ich noch eine Fenchelknolle, ein Zucchino, eine Porree-Stange, Schalotten, eine Möhre, zwei Tomaten geschält und entkernt. Als Zusatzbeilage habe ich noch gequetschten französischen Kartöffelchen zubereitet. Die werden nur gewaschen und in Butter sehr sanft ca. 45 Minuten gebraten. Gewürzt werden sie nur mit Pfeffer, Knoblauch, frischen Kräutern und großzügig mit grobem Meersalz. Fast am Ende werden sie nur so gequetscht, dass eine Seite leicht aufreißt und somit auch das Innere etwas Aroma bekommt.

Das Gemüse habe ich in Butter leicht angebraten und jeweils nach der Garzeit dazugegeben. Mit Flor de Sal und Szechuanpfeffer gewürzt und mit Hühnerfond abgelöscht. Es dann zugedeckt sehr sanft knackig gegart.

Das Filet habe ebenfalls mit Flor de Sal und Szechuanpfeffer eingerieben, in sehr wenig Fett von allen Seiten angebraten. In Alufolie eingewickelt und im Backofen auf 180° ca. 20 Minuten gegart. Trotz dem war es zwar sehr zart und weich, jedoch (zur Freude meiner Frau) für mich etwas zu durch.

\"\"

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ciao Alberto!

wo bleibt das ... Wenn wir nicht heute unser letztes Schweinefilet verdrückt hätten, dann würde ich jetzt glatt nochmal mit dem kochen anfangen! Deine Gemüsekombination ist sicher sehr gut gewesen, so lecker, wie es ja auf dem Foto schon aussieht!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.12.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Danke Ute,

auch die Kartoffeln waren echt lecker. Dieses Mal habe ich Oregano genommen, das nächste Mal werde ich frischen Rosmarin dazugeben. Na!

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: