neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsrollbraten mit zuviel Thymian gefüllt und schon gebraten....noch Rettung möglich?

Vom 18.12.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir hatten beim Bauern einen schönen Kalbsrollbraten geholt, der diesen auch schon komplett
gewürzt und eingerollt hatte, da habe ich leider nicht bemerkt, dass er wohl doch zu viele Kräuter / Thymian, Rosmarin
auf das Fleisch gegeben hatte.

Ich habe den Braten angebraten, ein leckeres Söschen gemacht, Braten in den Römertopf und schmoren lassen.
Sauce passiert noch mal abgeschmeckt, hier ist auch nichts von zu vielen Kräutern zu schmecken, aber
Schatzi meint das wäre Thymian an Kalbsbraten Na! Na!

Würde es Sinn machen den Braten aufzurollen von den Kräutern was wegzunehmen?
Glaube nicht dass ich den dann wieder so schön gerollt bekomme....

Was hättet ihr denn noch für Ideen?

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde versuchen, ihn vorsichtig aufzurollen, die Kräuter entfernen und wieder aufrollen.

Vielleicht reicht es schon, die äußerste Lage des Fleisches zu befreien.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.12.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo chefkochmampfi,

ich würde es einfach so lassen ... erstens mag ich Thymian Na! und zweitens glaube ich kaum, dass der Braten hinterher nur noch nach Thymian schmecken wird.
Und man muss ihn ja dann auch nicht mitessen, wenn man nicht mag.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 18.12.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

ich meine, es kommt darauf an, ob der Bauer frische oder getrocknete Kräuter verwendet hat. Von frischen kann es fast nicht zu viel sein, während getrockneter Thymian schon mal ein bisschen penetrant sein kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch frischer Thymian war, und würde mir einfach keine Sorgen machen - das wird sicher lecker.

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 18.12.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wenn du davon nichts schmeckst, würde ich ihn auch so lassen. Thymian schmeckt doch auch lecker. Mitessen muss ihn dein Mann ja nicht, wenn er ihn nicht mag

LG

Vom 18.12.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

er hatte wohl getrocknete Kräuter verwendet, ich finde es nun auch nicht sooooo schlimmNa!

Aber ihr habt recht, ich lasse ihn jetzt mal so wie er ist, er wird im Römertopf gerade nochmals warm gemacht
und dazu gibt es nachher Tagiatelle, an die Sauce kommt noch etwas Sahen und dann wird es nicht so schlimm sein.

Männe halt na dann... na dann... vegetarischer Kalbsbraten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VIelen Dank für eure Unterstützung Küsschen

(ich wollte ihn ja selber rollen, aber Männe meinte, ach lass doch das gleich machen GRRRRRR GRRRRRR Erfahrung macht klug Na! )

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 18.12.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

so nun haben wir das auch geklärt Na! es war sehr lecker und Schatzi hat sich wohl beim Naschen ein Stück abgeschnitten
wo wohl wirklich viele Kräuter drann waren, aber im ganzen hat der Braten nun wunderbar geschmeckt und
es waren definitiv nicht zu viele Kräuter drann wo bleibt das ...
\"\"

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 18.12.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabru Smutje

Mitglied seit 05.01.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
na als geht doch .-)

Vom 18.12.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Emmy - Ly

chefkochmampfi schrieb :
Ich habe den Braten angebraten, ein leckeres Söschen gemacht, Braten in den Römertopf und schmoren lassen.
Sauce passiert noch mal abgeschmeckt

Du antwortest :
>Ich würde versuchen, ihn vorsichtig aufzurollen, die Kräuter entfernen und wieder aufrollen.> ???

Gruß
Werner

Vom 18.12.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Werner, das habe ich schon richtig verstanden. Es war ja die Rede davon, daß es zu gewürzlastig war. Jedenfalls wohl das Stück, welches probiert wurde.

Und so, wie es nun fertig aussieht, ist es ja doch wohl ok.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 18.12.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Ich habe das auch nicht richtig verstanden. MAn kann doch eine fertig gegarten Rollbraten nicht mehr aufrollen und die Füllung rauskratzen!?

Vom 18.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ein wenig geht das schon. Nur eben nicht alle Umdrehungen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: