Wildente! Wie koch ich die???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
Hatte endlich unser Wildenten aufgetaut, die mein Mann schon vor fast einem Jahr geschossen hat. Dachte ich mach die einfach wie Hähnchen, als mein Mann gerade zur Tür rausging um mal wieder zum Jagen zu gehen, sagte er nur noch: die must in einer Flüssigkeit kochen, da er keine Ahnung hat wie alt die sind Habe da jetzt natürlich einiges nachgelesen, und die Methode dampfgaren und dann braten gefunden. Hab aber leider nur einen einfachen Gasherd. Was mach ich jetzt? Brache zubereitungs- und Rezeptideen. Und was mach ich dazu? So einfach wie es geht, bin kein toller Koch Oh, die zwei sind nur 700g und 450g schwer. Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo melissaa,
Du kannst vorab schon einmal in unsere Rezeptdatenbank schauen und diese *8 Rezepte mit Wildente* durchlesen. Vielleicht ist ja schon etwas für Dich dabei. Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
Danke Ela,
hab die meisten Rezepte schon gelesen. Das mit den Sauerkirschen gefaellt mir gut. Habe aber leider keinen Madeira, kann ich den mit etwas anderen ersetzen. Habe Angst das die Voegel zaeh sind. Und dachte mir das ich sie deshalb mit etwas Fluessigkeit kochen sollte? Gruss Melissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Melissa,
nur durch die lange Lagerung werden die Enten nicht zäh. Schade, dass dein Mann nicht weiß, wie alt die Tiere waren. Normalerweise kann man ja davon ausgehen, dass schwerere Tiere älter sind. Wenn du sie kochst, dann erhältst du Entenbrühe mit gekochtem Fleisch. Magst du das? Beim Braten besteht natürlich eine gewisse Gefahr, dass sie zäh werden. Allerdings, wenn nicht, dann finde ich Ente gebraten sehr viel besser als gekocht. Was ich noch nie ausprobiert habe ist, sie erst zu kochen und dann zu überbraten. Machen das die Asiaten nicht oft so? (Das ist eine echte Frage, meine, ich hätte sowas mal gelesen, bin aber unsicher) LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das Geflügel vorher zu kochen, ist wohl ein neuer Trend. Damit soll wohl das Fett herausgekocht werden? Hier ist ein Thread dazu: KLICK Es handelt sich zwar um Gans, aber interessant ist es schon. Nur, Wildenten sind ja meist mager. Ich würde es nicht machen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine