neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anbraten in der Pfanne in Alufolie???

Vom 17.12.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macmaxx  Smutje

Mitglied seit 26.08.2004
293 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Tag,

ich lese gerade in unserem hiesigen Edeka-Prospekt ein Rezept, wo Entenkeulen in Alufolie eingewickelt und dann in der Pfanne angebraten werden sollen?!
Geht das? Gesund Fragezeichen? Jajaja, was auch immer!

Hätte den Charme, daß nicht so viel Fettgedönse austritt und mir die Küche einsaut.

Danach sollen die Keulen in den Bräter, nach einer Stunde ausgepackt und dann mit dem Grill kross gebraten werden....

ich weiss nicht....;-/

Mac

Diene Deinen Freunden, ohne zu rechnen!

Gottfried Keller
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie soll man Fleisch in Alu "anbraten" können? da kann man es gleich so in den Ofen stecken.
Das Anbraten hat ja den Sinn, dass die Oberfläche des Fleisches schnell braun wird und sich Röststoffe bilden. Das funktioniert mit Alu natürlich nicht.
LG Ciperine

Vom 17.12.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laglace Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
102 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
das habe ich auch gelesen. Finde ich auch merkwürdig. Aber vielleicht solltest Du es mal ausprobieren.

VG
laglace

Vom 17.12.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Nur: braten ist das dann ganz bestimmt nicht mehr Na!

Vom 17.12.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macmaxx  Smutje

Mitglied seit 26.08.2004
293 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und danke schon mal!

Mama, was meinst Du dazu?!

L.G.

Gottfried Keller

Vom 17.12.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macmaxx  Smutje

Mitglied seit 26.08.2004
293 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hab mal das Rezept gescannt...

Oder verstehe ich was falsch?!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/3889815/6461326235366135.jpg

Gottfried Keller

Vom 17.12.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hey,
wg. Gesund und ? damit: Wie häufig hat man schon Kartoffeln in Alufolie gewickelt und direkt ins Feuer geschmissen oder die Glut. Auf dem Grill gebe ich auch immer Zwiebeln, Oliven, Tomaten, Feta,.... in Alu mit Olivenöl.
Also bedenken hätte ich hierbei keine.
Wie dies mit der Ente wird???? Wenn Du es probierst bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis.
Viel Glück!
Grüße,
Robert

Vom 17.12.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
HAllo,

ich glaube bei diesem Rezept ist nur der erste Begriff -- Anbraten (in der Folie) -- unglücklich gewählt. Es ist eine Art "rückwärts Braten" , also erst temperieren & (fast) garen und dann anschießend bräunen.

LG, Carco

Vom 17.12.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Mac,

ich habe das Rezept gelesen. Der Sinn dieses "Anbratens" in der Pfanne, wofür viel Zeit veranschlagt wird, scheint mir zu sein, dafür zu sorgen, dass das Entenbein überhaupt gar wird. Denn braun und knusprig wird ddie Entenkeule ja erst, wenn zum Schluss der Backofengrill 10 Minuten zugeschaltet wird.
Es werden 2 1/2 Stunde Garzeit veranschlagt. D.h. 2 Stunden im Backofen, 10 Minuten unterm Grill. Dann hättest Du 20 Minuten zum Anbraten.

Ich würde Entenkeule nicht NT garen.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 17.12.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde niemals Salz und Alufolie zusammenbringen. Damit kann man Silber putzen, aber doch keine Speisen garen.

Und die Entenbeine sollen gepfeffert und gesalzen werden.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.12.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Emmy - Ly ,

und mit Backpulver kann man Töpfe putzen. Also sollten wir auch keinen Kuchen mehr backen??¿¿ Na! Na!

Fragende Grüsse, Carco

Vom 17.12.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
was machst du dir einen Kopp Lachen ....schmeiss den Prospekt in die Tonne und gut is. Der Edeka hat das Kochen nicht erfunden Let´s rock!

Vom 17.12.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
zumal in deinem Profil steht, wie du zum Kochen stehst

Vom 17.12.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Pfeil nach rechts Der Edeka hat das Kochen nicht erfunden Pfeil nach links BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebt aber Lebensmittel ....ungekocht??¿¿ Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 17.12.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts Liebt aber Lebensmittel

deswegen wickeln sie die Keule in Alufolie ein - soll ja steril vonstatten gehen das Kochen

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...stelle mir vor wie die geliebte Entenkeule in die dreckige Pfanne geschmissen wird und mit Öl verbrüht wird BOOOIINNNGG....

...geht gar nicht 11.11.11:11

Vom 17.12.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

die Küche wird dir nicht eingesaut ,aber der backofen eventuell wenn sie offen im Bräter zum bräunen kommt Lachen

Das ist doch eh egal ,die Küche oder der Backofen ,wo gehobelt wird das fallen Späne YES MAN

LG ulrike

Vom 17.12.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Sicher kann man in Alufolie braten, es wird auch braun. Ist doch nur dünnes Metall, das wenig Hitze wegnimmt. Beim Grillen legt man Lebensmittel doch auch oft auf Alufolie

Ich mache gerne alle möglichen Rollen, z.B. Lachskern, Fischfarce, Wirsingblätter außen. Das kommt auf gebutterte Alufolie, wird eingerollt, wie ein Bonbon die Enden gedreht - das gibt eine perfekte runde Form - und dann in die Pfanne gelegt. Man muss es halt immer drehen, damit es rundherum anbrät.

Oder als Außenmantel plattiertes Toastbrot, das wird sogar knusprig in der Folie.

Alufolie kann man aber benutzen, um Hitze fern zu halten, dann aber mit Luft zwischen dem Produkt und der Folie. Oder um sie gleichmäßig zu verteilen beim Pochieren, dazu legt man aber noch eine zweite Folie, eine Klarsichtfolie auf die Alufolie, damit kein Wasser eindringen kann.

Alufolie ist vielseitig, nur mit bestimmten Säuren und Basen sollte sie nicht zu lange Kontakt haben, um chemische Reaktionen zu vermeiden.

LG Turi

Vom 17.12.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macmaxx  Smutje

Mitglied seit 26.08.2004
293 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für das konstruktive Feedback!

Ich werde das mal probieren und natürlich berichten!

Mac

Gottfried Keller

Vom 02.03.2012 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hola,

Tja, wir warten immernoch auf den Bericht. Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 02.03.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo Carco,
wahrscheinlich hast die Keule in Alu zerrissen und Mac gleich mit!
Adios,
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: