Anbraten in der Pfanne in Alufolie???
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
ich lese gerade in unserem hiesigen Edeka-Prospekt ein Rezept, wo Entenkeulen in Alufolie eingewickelt und dann in der Pfanne angebraten werden sollen?! Geht das? Gesund Fragezeichen? Hätte den Charme, daß nicht so viel Fettgedönse austritt und mir die Küche einsaut. Danach sollen die Keulen in den Bräter, nach einer Stunde ausgepackt und dann mit dem Grill kross gebraten werden.... ich weiss nicht....;-/ Mac Diene Deinen Freunden, ohne zu rechnen! Gottfried Keller |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie soll man Fleisch in Alu "anbraten" können? da kann man es gleich so in den Ofen stecken. Das Anbraten hat ja den Sinn, dass die Oberfläche des Fleisches schnell braun wird und sich Röststoffe bilden. Das funktioniert mit Alu natürlich nicht. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Hallo,
das habe ich auch gelesen. Finde ich auch merkwürdig. Aber vielleicht solltest Du es mal ausprobieren. VG laglace |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Nur: braten ist das dann ganz bestimmt nicht mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und danke schon mal!
Mama, was meinst Du dazu?! L.G. Diene Deinen Freunden, ohne zu rechnen! Gottfried Keller |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mal das Rezept gescannt...
Oder verstehe ich was falsch?! http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/3889815/6461326235366135.jpg Diene Deinen Freunden, ohne zu rechnen! Gottfried Keller |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey,
wg. Gesund und ? damit: Wie häufig hat man schon Kartoffeln in Alufolie gewickelt und direkt ins Feuer geschmissen oder die Glut. Auf dem Grill gebe ich auch immer Zwiebeln, Oliven, Tomaten, Feta,.... in Alu mit Olivenöl. Also bedenken hätte ich hierbei keine. Wie dies mit der Ente wird???? Wenn Du es probierst bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Viel Glück! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
ich glaube bei diesem Rezept ist nur der erste Begriff -- Anbraten (in der Folie) -- unglücklich gewählt. Es ist eine Art "rückwärts Braten" , also erst temperieren & (fast) garen und dann anschießend bräunen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Mac,
ich habe das Rezept gelesen. Der Sinn dieses "Anbratens" in der Pfanne, wofür viel Zeit veranschlagt wird, scheint mir zu sein, dafür zu sorgen, dass das Entenbein überhaupt gar wird. Denn braun und knusprig wird ddie Entenkeule ja erst, wenn zum Schluss der Backofengrill 10 Minuten zugeschaltet wird. Es werden 2 1/2 Stunde Garzeit veranschlagt. D.h. 2 Stunden im Backofen, 10 Minuten unterm Grill. Dann hättest Du 20 Minuten zum Anbraten. Ich würde Entenkeule nicht NT garen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde niemals Salz und Alufolie zusammenbringen. Damit kann man Silber putzen, aber doch keine Speisen garen. Und die Entenbeine sollen gepfeffert und gesalzen werden. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Emmy - Ly ,
und mit Backpulver kann man Töpfe putzen. Also sollten wir auch keinen Kuchen mehr backen??¿¿ Fragende Grüsse, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
was machst du dir einen Kopp
|
||||
|
|||||
|
|||||
zumal in deinem Profil steht, wie du zum Kochen stehst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebt aber Lebensmittel ....ungekocht??¿¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
deswegen wickeln sie die Keule in Alufolie ein - soll ja steril vonstatten gehen das Kochen ...geht gar nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
die Küche wird dir nicht eingesaut ,aber der backofen eventuell wenn sie offen im Bräter zum bräunen kommt Das ist doch eh egal ,die Küche oder der Backofen ,wo gehobelt wird das fallen Späne LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sicher kann man in Alufolie braten, es wird auch braun. Ist doch nur dünnes Metall, das wenig Hitze wegnimmt. Beim Grillen legt man Lebensmittel doch auch oft auf Alufolie
Ich mache gerne alle möglichen Rollen, z.B. Lachskern, Fischfarce, Wirsingblätter außen. Das kommt auf gebutterte Alufolie, wird eingerollt, wie ein Bonbon die Enden gedreht - das gibt eine perfekte runde Form - und dann in die Pfanne gelegt. Man muss es halt immer drehen, damit es rundherum anbrät. Oder als Außenmantel plattiertes Toastbrot, das wird sogar knusprig in der Folie. Alufolie kann man aber benutzen, um Hitze fern zu halten, dann aber mit Luft zwischen dem Produkt und der Folie. Oder um sie gleichmäßig zu verteilen beim Pochieren, dazu legt man aber noch eine zweite Folie, eine Klarsichtfolie auf die Alufolie, damit kein Wasser eindringen kann. Alufolie ist vielseitig, nur mit bestimmten Säuren und Basen sollte sie nicht zu lange Kontakt haben, um chemische Reaktionen zu vermeiden. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das konstruktive Feedback!
Ich werde das mal probieren und natürlich berichten! Mac Diene Deinen Freunden, ohne zu rechnen! Gottfried Keller |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
Tja, wir warten immernoch auf den Bericht. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo Carco,
wahrscheinlich hast die Keule in Alu zerrissen und Mac gleich mit! Adios, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine