neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

TK Perlhuhn, aus der Karkasse ein Hühnersuppe ?

Vom 17.12.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo,

da hab ich doch so ein 1100g Perlhuhn vom Discounter TK gekauft und jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.

Der Vogel scheint mir doch ein bisschen mager zu sein.

1. Idee: Ich mach ne Vorspeise und ne Suppe daraus: Brust und Keulchen abtrennen, in der Pfanne langsam braten, ? als Vospeise für 4 Personen ?, Karkasse als kleine Hühnersuppe mit Suppengemüse kochen ( ist das überhaupt irgendwie sinnvoll)

2. Variante : das Ganze zwei Stunden bei 120° garen, dann 15 min bei 210° bräunen, Brust und Keulen auslösen und als Vorspeise für 4 Personen servieren, den Rest der Katze füttern (so in der Weihnachtszeit)

3. Variante: ich weiß nicht, warum ich das Teil für 7 € bei Discounter gekauft habe, aber jetzt befindet es sich in meiner TK und ich muss irgendetwas damit anfangen....

Lächeln

ich hab mir das schonmal heute morgen beim Duschen überlegt, war mir aber nicht ganz schlüssig... Lachen

Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich glaube, Dein Perlhuhn hat ein normales Gewicht. Die Tiere, die ich im belgischen Supermarkt oder bei Metro kaufe, sind auch in etwa so schwer. Das opulente Federkleid täuscht im lebenden Zustand vielleicht mehr vor, als tatsächlich vorhanden ist. Na!

Ich nehme an, Du denkst an ein Sonntagessen für morgen. Da würde ich ein normannisches Perlhuhn machen.
Du brauchst dazu noch:
Calvados, Cidre, braune Champignons, Zwiebeln, Äpfel, Crème fraîche, Butter.

Das Perlhuhn in 8 Teile zerlegen, rundum in Butter anbraten. Champignons und Zwiebeln mit anbraten. Mit Calvados flambieren (kann man auch lassen, ist aber schick), mit Cidre ablöschen und gar schmoren. Gegen Ende der Garzeit die Äpfel getrennt in Butter anbraten. Mit der Crème fraîche zum Perlhuhn geben.
Dazu passen breite Bandnudeln.
Du hast noch Zeit zum Einkaufen, das Perlhuhn kann bis morgen gemütlich auftauen und diese Zubereitungsart verträgt auch ein kleineres Tier ganz gut.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 17.12.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Keine Empfehlung

traurig

da muss ich mir doch noch mehr mehr Gedanken machen über TK Perlhuhn

irgendwer muss das aber schonmal gemacht haben ??

*grübel*

Welt zusammengebrochen

Vom 17.12.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
danke elschen,

interessant...

Vom 17.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
aber,

da hatte ich eher gedacht, dass ich den Vogel als Vorspeise an Weihnachten verwerte...

im TK eben...

Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: