neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Edle Sauce zum Roastbeef

Vom 17.12.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2006
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

jetzt brauche ich aber mal Eure Hilfe, weil ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme.

Ich suche ein Rezept, wie man eine Sauce zubereitet, die aus Balsamico und Rinderfond besteht. (Wahrscheinlich noch aus ein bisschen mehr), sie wird eingekocht, bzw. reduziert bis man so eine kleine, leckere, edle Sauce bekommt.

Weiß jemand, wie das geht ?

Lieben Dank
Das Hackfleischklösschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinaski_Henry Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

das sollte helfen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1892261308067350/Balsamico-Reduktion.html

Vom 17.12.2011 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hackfleischklösschen Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2006
107 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Henry, das hört sich schon mal gut an, bisschen wenig Zutaten, oder? keine Kräuter, zwiebeln oder sowas ?
Aber ich versuch es mal.....

LG Hackfleischklösschen

Vom 17.12.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Doch doch.
Kräuter sollten schon sein. Schmeiß einfach 1 oder 2 Zweige Rosmarin mit in den Topf (Thymian macht sich auch gut).
Wenn es etwas rafinierter sein soll, dann hab ich ein Rezept mit Schaotten in einer Rotweinreduktion (ist halt kein Balsamico).
Ich schau mal, ob ich das auf die Schnelle finde.

Vom 17.12.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.02.2009
69 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hab es gefunden. Ist zwar etwas aufwendig, aber dafür sau lecker.

400 g Schalotten schälen. 3 EL Zucker hellbraun karamellisieren lassen. Mit 200 ml Rotwein und 80 ml rotem Portwein ablöschen und 1/2 Zimtstange, 3 Thymianzweige und 5 Gewürznelken dazugeben. Die (ganzen) Schalotten untermischen und die komplette Flüssigkeit bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Die Rotweinschalotten bei Seite stellen.
2 rote Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. 2 EL Zucker in einem Topf leicht karamellisieren lassen. Die Zwiebelstreifen kurz mit anbraten Mit 250 ml Rotwein und 250 ml rotem Portwein ablöschen. 3 EL Marsala und 1 Thymianzweig dazu geben und die Sauce offen auf ca 100 ml einkochen lassen. Dann durch ein feines Sieb gießen, die Rotweinschalotten dazugeben und 60 g kalte Butter zum Binden unterrühren.

Selbst schon ausprobiert und lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße

Vom 17.12.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

In diesem Rezept wird die Soße zwar zu Leber gereicht, geht aber genauso gut zu Roastbeef; auch ohne Birne machbar, obwohl ich mir die leichte Süße darin auch gut zum Fleisch vorstellen kann,meinst du nicht auch?[/COL

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: