neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

8 kg Pute - Auftauzeit???!

Vom 16.12.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, ich weiß, oft wurde es diskutiert, aber halt nie in diesen Größenordnungen!

Wenn ich die Pute in den Kühlschrank lege und auftauen lasse, ok, aber sie sollte ja vorher noch mariniert werden und Zimmertemperatur bekommen.
Irgendwo habe ich gelesen, daß sie mind. 1/2 Tag bei Zimmertemperatur liegen sollte (dann aber ruhig schon in der Marinade, oder?) - gibt das nicht Probleme mit Salmonellen?

Ich mache jedes Jahr Puten dieser Größte und jedes Jahr kämpfe ich mit dem Auftauen!!! Denn immer habe ich Angst, daß das Vieh schlecht wird! Außerdem habe ich ein Platzproblem im Kühlschrank!

Ach man, ich glaube, ich mache doch einen Braten!!!

Also, bitte, bitte gebt mir Tips, wann muß der Vogel wie auftauen???? Über Nacht würde ich gerne die Pute marinieren und am 24. morgens muß sie dann in den Ofen....

HILFE!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

mein Puter hat immer zwischen 6 und 9 kg Gewicht.

Den lege ich Abends in die Küchezum Auftauen..18 Uhr..und er kommt an anderen morgen gegen 10 Uhr in den Backofen.

Im Kühlschrank dauert das zu lange.

lg katir

Vom 16.12.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Wenn Du jedes Jahr kämpfst und auch noch Angst vor Salmonellen hast, wieso kaufst Du dann keinen frischen Truthahn? Grade was Geflügel betrifft kaufe ich generell nur frische Ware.

Vom 16.12.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

und bei Zimmertemperatur passiert da nix mit dem Vogel????

Gruß
Yellow

Vom 16.12.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

der Vogel wird doch durchgebraten!!! Dann sind auch die evtl. vorhandenen Salmonellen durchgebraten und total niedlich und harmlos!!!

Hai!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: