Schweinerollbraten im Netz aber wie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2011 |
ich habe mir einen fertig gewürzten Rollbaten im Netz gekauft, der ist eigentlich super lecker. Das Schlimme ist nur das ich den nicht ohne Sauereien gebraten bekomme. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Netz dran lassen, wie einen ganz normalen Braten behandeln (also rundum anbraten, ablöschen, schmoren lassen) und direkt vor dem Servieren das Netz (am besten mit einer Schere) einmal längs durchschneiden und abziehen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
Netz dran! Die Lockenwickler kommen ja auch erst dann raus, wenn die Dauerwelle fertig ist. Im Topf anbraten, Suppengrün + Zwiebel dazu, mit 1/4 Liter Rotwein ablöschen. Wenn der fast verkocht ist, 1/2-1 Liter Fleischbrühe dazu (hängt vom Topf und der Grösse des Bratens ab, soll schwimmen) und 2-3 Stunden bei 160 Grad mit Deckel im Ofen garen. Anschließend die Bratenflüssigkeit durch ein Sieb passieren, entfetten und ein wenig andicken. Das Netz entfernen und das Fleisch solange auf dem Deckel im Ofen warmhalten. Das schmeckt immer, auch Schweinshaxen lassen sich so zubereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Puschel ist richtig..genauso mache ich auch bei meinem rollbraten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2011 |
Wünsche einen schönen 4. Advent,
Ich und meine Familie möchten sich bei Euch für die guten Tips bedanken, es hat allen sehr gut geschmeckt! Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine