Wildschweinbratenrezept ohne Alkohol?

16.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
6.405 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

bei uns soll es Weihnachten Wildschwein geben. Allerdings darf kein Alkohol darin sein. Finde aber nur Rezepte mit Alkohol (Bier oder Wein).

Ich habe mal gelesen, daß man Wein auch durch Traubensaft ersetzen kann. Wird das was? Und wäre das Vehältnis dann 1.:1? Also 250 ml Wein durch 250 ml Traubensaft ersetzen?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße, Olli

16.12.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend

Mitglied seit 17.01.2002
8.482 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo, wo hast du denn gesucht?

In der Datenbank steht ganz oben z.B. eines mit Ananassaft eingelegt sowie ein Wildschweingulasch Achtung / Wichtig

Soviel zu deiner Aussage...
...Recherche musste scheinbar noch üben. na dann...

alkoholfreie Grüße

A Friend

16.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.285 Beiträge (ø4,35/Tag)

Moin

habe auf Anhieb ein 3. gefunden.

Klick

Also die Rezepte auch kurz überfliegen und nicht warten, dass andere dir die Arbeit abnehmen.

LG

16.12.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
3.287 Beiträge (ø2,94/Tag)

nimm doch alkoholfreien sauren apfelmost

16.12.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

@ A friend: ich habe in der Datenbank gesucht! Wahrscheinlich war mein Feintuning nicht i.O.

Jedenfalls schon mal danke!

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

16.12.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

... nach Gulasch hab ich nicht gesucht! Lala

Liebe Grüße, Olli

16.12.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

Also,

die Wildschweinschnitten mit Pilzsauce und Preiselbeersahne hört sich doch sehr lecker an! wo bleibt das ...

@ aqui: und wie ist da das Umsetzungsverhältnis? Kenn mich echt nicht aus.....

Liebe Grüße, Olli

16.12.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

@megaturtle,

auch Dir ein freundliches Danke!

Gebt mal Wildschweinbraten ein! Nach dem 6. oder 7. Rezept, jeweils mit Alkohol, dachte ich mir, ich frag mal die freundlichen CK- Kochprofis!

Trotzdem Danke!

Liebe Grüße, Olli

16.12.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.517 Beiträge (ø8,92/Tag)

Du kannst auch mal Wildschweinkeule eingeben Lachen ---

und dann suchst du dir ein Rezept aus, das nicht mit nem Liter Wein zubereitet wird sondern nur mit einem Glas --- und das ersetzt du dann gegen Wildfond.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

16.12.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005

Aha! Wildfond geht also auch!

Super Tipp! Danke!

Liebe Grüße, Olli

17.12.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
18.285 Beiträge (ø4,35/Tag)

Olli, siehst du. Wir haben eben weiter gescuht nach dem 6./7. Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stimmt, Wildfond geht prima. Den Ersatz durch Traubensaft oder ähnliches kann ich mir nciht vorstellen, da mir viel zu süß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de